Beiträge von bwm

    Meine vorderen in Speed Index H waren soweit ich mich erinnere alle aus Korea. Definitiv der, der gerade montiert ist und der, der noch auf dem Dachboden liegt. Da hab ich gerade nachgesehen. Der hintere ist aus Deutschland

    Ich meinte schon eine Beschichtung der Reifenform, nicht des Reifens.

    Aber wie gehabt einen Unterschied, der über den psychologischen Aspekt hinaus geht, macht das nicht.

    Das einfahren des Reifens besteht heutzutage nicht mehr primär aus dem Abfahren der obersten Schicht, sondern aus dem thermischen "Aktivieren" des Reifens. Dafür braucht er Temperatur (idealerweise mehrere Zyklen) und die braucht der Reifen unabhängig davon, ob Trennmittel genutzt wurde, oder nicht

    Weiß nicht, was du mit negativ-Display meinst. Wenn du damit meinst, dass die Elemente auf dunklem Hintergrund hell leuchten, dann tun das beide. Transflektiv (leuchten bei Sonneneinstrahlung stärker) sind meines Wissens auch beide.

    Vorfacelift

    https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR0ZeiRoGHLxjqI3NO0NrZkqWWkO4IkGefLIlmNRuhDMzSBdanhuQ&s&ec=73009740

    Facelift

    https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTSxr8RNBIoVpvlWuCjt5uSZn0Az30jGFnBCraNTdJEjkIjCFpQQw&s&ec=73009740


    Im übrigen war die Behauptung, dass das Display der 2018er besser ablesbar wäre.

    Und da sage ich, dass das nicht pauschal stimmt.


    Und die "Trennung" war und ist nicht SD04/SD06.

    SD04 gab es nur im Modelljahr 2016, das war noch Euro 3. Ab 2017 gab es die SD06 mit Euro 4, sonst aber unverändert.

    Das Facelift mit anderem Tacho und RbW gab es erst 2018.

    2016: SD04 Euro 3

    2017: SD06 Euro 4

    Ab 2018: Facelift

    das ist der einzige große Nachteil am DCT. Wenn man von Jungs am Straßenrand aufgefordert wird, hoch zu drehen, und das nur mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung auch machen könnte. Tut mir immer voll leid. Ich sag dann meist meiner Frau per Interkom, dass sie den Jungs den Gefallen tun soll :D

    Naja.. An dir arbeiten, wenn du eine höhere Laufleistung erreichen willst. Wenn du das "Attack" im Namen wörtlich nimmst, macht der Reifen das grundsätzlich auch mit - nur eben nicht ganz so lange.

    Beim CTA3 aber auch bedenken, dass der nur mit 4,7 (Speed index H) oder 5,0 (Index V) mm startet. Also 2-3mm würde ich noch nicht zwingend als "platt" ansehen. Kommt darauf an, wie viel du noch fahren willst und wo genau zwischen 2 und 3 mm er ist. Wenn jetzt ein Urlaub ansteht, dann lieber wechseln. Wenn aber nur Tagestouren geplant sind, kann man den auch erstmal noch drauf lassen.

    Und der Verschleiß hängt auch maßgeblich mit den Straßen zusammen, auf denen man unterwegs ist. Es gibt sehr unterschiedlich rauen Asphalt. Die Vogesen zum Beispiel sollen sehr reifenfressend sein.