Meine vorderen in Speed Index H waren soweit ich mich erinnere alle aus Korea. Definitiv der, der gerade montiert ist und der, der noch auf dem Dachboden liegt. Da hab ich gerade nachgesehen. Der hintere ist aus Deutschland
Beiträge von bwm
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und für die 1.000er, also 90/90-21 vorne?
Das wäre neu. Der vordere kam bisher glaube immer aus Korea
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Ich meinte schon eine Beschichtung der Reifenform, nicht des Reifens.
Aber wie gehabt einen Unterschied, der über den psychologischen Aspekt hinaus geht, macht das nicht.
Das einfahren des Reifens besteht heutzutage nicht mehr primär aus dem Abfahren der obersten Schicht, sondern aus dem thermischen "Aktivieren" des Reifens. Dafür braucht er Temperatur (idealerweise mehrere Zyklen) und die braucht der Reifen unabhängig davon, ob Trennmittel genutzt wurde, oder nicht
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nicht Vakuum, sondern eine Beschichtung der Reifenform. Nennt sich "Conti Traction Skin"
aber man soll sie trotzdem mit Bedacht einfahren, insofern macht das vor allem einen psychologischen Unterschied
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Weiß nicht, was du mit negativ-Display meinst. Wenn du damit meinst, dass die Elemente auf dunklem Hintergrund hell leuchten, dann tun das beide. Transflektiv (leuchten bei Sonneneinstrahlung stärker) sind meines Wissens auch beide.
Vorfacelift
Facelift
Im übrigen war die Behauptung, dass das Display der 2018er besser ablesbar wäre.
Und da sage ich, dass das nicht pauschal stimmt.
Und die "Trennung" war und ist nicht SD04/SD06.
SD04 gab es nur im Modelljahr 2016, das war noch Euro 3. Ab 2017 gab es die SD06 mit Euro 4, sonst aber unverändert.
Das Facelift mit anderem Tacho und RbW gab es erst 2018.
2016: SD04 Euro 3
2017: SD06 Euro 4
Ab 2018: Facelift
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Ist es auch nicht. Ist die gleiche Display-Technologie, die Elemente sind nur anders angeordnet. Ich persönlich finde das bis 2017 besser ablesbar, aber das liegt vermutlich vor allem daran, dass ich es gewohnt bin.
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von der hatte ich noch gar nichts gehört. Bekommt 21" vorne und optional 18" hinten, aber hat immernoch 230kg auf den Rippen und 110PS bei (ausgestattet) 20k€
Man hat die R1300 also ihrer Fernreisefähigkeiten (Windschutz und Gepäck) beraubt und tut so, als ob ein 230kg Motorrad Offroad fähig wäre. Ich versteh das Töff nicht
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bei mir das gleiche. Der TKC70 hat merklich länger gehalten, dafür war aber die Sägezahnbildung viel schlimmer. Ich hatte am Vorderrad über 2mm Differenz zwischen Profilblockein- und Austrittskante.
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das ist der einzige große Nachteil am DCT. Wenn man von Jungs am Straßenrand aufgefordert wird, hoch zu drehen, und das nur mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung auch machen könnte. Tut mir immer voll leid. Ich sag dann meist meiner Frau per Interkom, dass sie den Jungs den Gefallen tun soll
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Naja.. An dir arbeiten, wenn du eine höhere Laufleistung erreichen willst. Wenn du das "Attack" im Namen wörtlich nimmst, macht der Reifen das grundsätzlich auch mit - nur eben nicht ganz so lange.
Beim CTA3 aber auch bedenken, dass der nur mit 4,7 (Speed index H) oder 5,0 (Index V) mm startet. Also 2-3mm würde ich noch nicht zwingend als "platt" ansehen. Kommt darauf an, wie viel du noch fahren willst und wo genau zwischen 2 und 3 mm er ist. Wenn jetzt ein Urlaub ansteht, dann lieber wechseln. Wenn aber nur Tagestouren geplant sind, kann man den auch erstmal noch drauf lassen.
Und der Verschleiß hängt auch maßgeblich mit den Straßen zusammen, auf denen man unterwegs ist. Es gibt sehr unterschiedlich rauen Asphalt. Die Vogesen zum Beispiel sollen sehr reifenfressend sein.