Beiträge von twin-uli

    hallo
    das wird wohl noch knap, mit den 1500 stück crf1000l, die nach germany kommen, im frühjahr 2016
    in nord amerika sind bestellungen mit ca 6 monaten wartezeit bekannt.
    da können wir froh sein das europa vorranig beliefert wird.
    alles gute für die glücklichen die ihre maschine haben.
    gruß ULI....

    hallo
    das ist immer wieder krass zusehen, wie die motorräder von jornalisten gefahren werden,
    den 4 gang bis ca185km/h, viel im rotenbereich des drehzahlmessers,
    intressiert nicht, sind ja TEST-mopede.
    die reifen haben H index, steht für bis 210km/h
    trotzdem alles volles-rohr ohne sicherheitsabstand ? in südafrica braucht man dieses wohl nicht
    gruß ULI.....

    hallo, habe an den letzten 5 mopeds scottoiler gehabt
    an der letzten at von 2002, ging bei ca 75000km der oeler defekt, habe dann nur noch HKS- extem benutzt war diese sauerei mit dem oel leid .
    wenn die kette gut geschmiert sein soll muß der oeler schon reichlich schmeißen dat sah immer völlig versaut aus,besonders die mopeds die einen oeler drannhaben,da verschleißt das vordere ritzel welches sich völlig der zähne entledigt, mit guten keten-spray ist das garnicht derfall.meine letzte AT habe ich dann ca5500km mit HKS gepflegt sieht sauber aus ,bleibt ca 1500-2500km drauf ohne nachlegen,lüftet inerhalb 3 min ab.im urlaub habe ich nur eine kleine aufträufelflasche von HKS mit genommen da in ca 2-3 wochen ca5-8000km zusammen kamen
    für mich gibt es nur schlechte ketten die bei guter schmierung auch nicht länger halten
    habe mit DID die besten erfahrungen gemacht
    für die oelersyteme kann ich eine menge dosen HKS ca16,50euro kaufen,und die umwelt wird davon nicht schöner, das oel landet doch auf die straße ?
    für mich gibts nur noch HKS ,gibts seit den 70er.
    arbeite seit 1977 als zweirad-mechaniker und habe schon viel erlebt
    den oeler anzubringen ist teuer und für faule die sich um nichts kümmern wollen,aber da muß auch der oeler eingestellt und nachgefüllt werden?(meißtens wird zu magereingestellt)
    beim moped muß aber mal nach der kette,luft,oel und treibstoff geschaut werden
    gruß ULI....

    hallo
    dat mit den reifen ist so
    nur wenn der geschwindigkeits-index ,NIEDRIGER als der eingetragene in den papieren ist ,
    könnte es probleme geben ,laut neuesten info ADAC.
    leider wird das nicht richtig weiter gegeben.
    wenn der tkc 80 den gleichen (index) V-für 240 hat gibts laut ADAC keine probleme
    gruß ULI.....

    hallo
    kann mich Jumpstumper nur anschließen.
    die presse- leute fahren in reihe, der staubwolke hinterher, da bleibt es nicht aus, das mehrere zuboden gehen und die 10 roten aus der reihe, nicht mehr neu aus sehen,klar nach boden kontakt, bei den steinen geht was kaputt,war das dann ein ast oder stein ??? gut geschönt.
    denn presse leuten ist das doch egal, sind von honda eingeladen,alles kosten frei.
    gruß ULI.......