Beiträge von twin-uli

    hallo
    der motorrad-markt in deutschland schrumpft seit 2000
    es werden keine motorräder auf halde gebaut nur noch nach bedarf,die zeiten sind vorbei das der laden voll steht.
    das neue moped ist nun mal weltweit gefragt und wer keine beim händler bestellt, könnte etwas länger warten,bis in den herbst.
    die BMW kunden kennen das ,nachfragen auf rabatte gehen ins leere,
    gruß ULI....

    hallo
    tubless-reifen lassen sich problemlos mit schlauch montieren und auch demontieren, seit jahren werden auf der XRV750 tubless-reifen mit schlauch montiert von mir,
    bei tubless benötigt man eine speziele felge damit es ohne schlauch geht,und nur da ist die seitliche reifenflanke fest in einer vertiefung und dichtet ab.
    arbeite seit 1977 als zweirad-bricoleur.
    gruß ULI......

    hallo derzeit von reifenherstellern lieferbar.
    continental TKC70 ,TKC80 und trailateck 2
    dunlop trailmax d610 und tr91
    pirelli mt 90
    mefo MFE 99
    metzeler karoo 3
    mitas E09 dakar m.s und E10 m.s
    bridgestone ist in warte stellung, test laufen, kommt mit A40
    gruß ULI...

    hallo
    jetzt habe ich gewißheit das ist sie
    die standard-version für mich so ist die ausstattung
    normale blinker, mit birnen und gelben-gläsern,serie(kann man tauschen)
    keine handprotektoren, serie (kommen allu-schutzbügel dran)
    keine unterbodenschutzplatte, serie (die von touratech oder sw-motech ist stabiler)
    farbe in weiß (tricolor)
    unterschreib
    gruß ULI....

    die wahl der reifen ist dabei auch sehr entscheidend,
    Michelin t63 ,oder der desert-dakar, sind sehr sichere reifen.
    wogen der heidnau sout k60, die billigste und wenig geignet für hartes gelände ist,
    als tubless auf gs1200 und 1200 tenere verliert er stark luft bei belastung.
    die möglichkeit von moosgummiringen ist vorhanden wird bei der dakar 8000km eingasetzt
    die neuen reifenflickmittel von Terra-s sind extra für schlauchreifen entwickelt.


    gruß ULI......

    hallo
    der RNS tripMASTER XL2 ist ein sehr geschätztes instrument im rallysport ,zur offroad-navigation,in verbindung mit einem sogenannten ,ROADBOOK, navigiert man ,wie es auch bei den meisten rallyes üblich ist.
    selbst paulo goncalves rally-weltmeister 2013 vertraut auf den tripmaster
    radumfang auf 1mm einstellbar.
    gruß ULI...

    speichen-räder mit schlauch
    der kunde wünscht diese bauart
    reifen und schlauch sind überall auf der welt zu wechseln(straßen-rand)
    speichen nehmen schwingungen und vibrationen auf
    butyl-schläuche sind sehr dicht(michelin air-stop)


    gussrad mit tubless
    bruchgefahr im gelände,luft entweicht sofort(KTM 1050)
    reifen wechsel am straßenrand nicht möglich
    der kunde findet sie hässlich
    produktion ist billiger



    gruß ULI...