Alles anzeigenSo bleibt mir wohl nur der Weg zu Tante Louis...
Du kannst natuerlich auch auf Portalen wie Etsy danach suchen, also bspw. nach 'Dynema Tasche'. Dann bekommst Du statt Massenware vielleicht eine handgearbeitete Tasche.
Alles anzeigenSo bleibt mir wohl nur der Weg zu Tante Louis...
Du kannst natuerlich auch auf Portalen wie Etsy danach suchen, also bspw. nach 'Dynema Tasche'. Dann bekommst Du statt Massenware vielleicht eine handgearbeitete Tasche.
Alles anzeigenIndirekt was fürs Moped gekauft.
Ist niedlich, Reisegitarre.
![]()
Eerinnert mich an einen coolen Reisebericht eines Berufsmusikers, der mit Carbongeige auf der KTM unterwegs war.

Alles anzeigenIch habe festgestellt, dass trotz Griffheizung die Fingerspitzen recht schnell an Wärme verlieren.
Hier könnten größerer Handguards u.U. hilfreich sein.
Guckst Du hier, das sind effektive Erweiterungen, die ueber die Handschuetzer kommen: RE: Barkbuster Handschützer
Wie Motociclista sagt, Einkaufstaschen vom Discounter. Je hochwertiger die Innentasche, desto mehr Platz verschenkst Du.
Alles anzeigenUnterwegs seinen Kaffee mit einer Bialetti aufbrühen geht noch einfacher, wenn [...]
Mein Kumpel kippt den Zucker aus Faulheit direkt mit ins Sieb. Ich habe nie verstanden, warum er Zucker und Kaffeepulver noch getrennt transportiert.
Janosch spricht einen interessanten Punkt an - wie gestaltet Ihr Eure Kafeepausen? Haltet Ihr kurz auf einem Rastplatz fuer eine Zigarette und einen schnellen Kaffee oder sucht Ihr Euch meist ein gemuetliches Plaetzchen mit Aussicht, wo es dann mehr ein 'Picknick' wird?
Allzuoft geraten meine Pausen etwas knapp. Eine Loesung wie sie STP in Beitrag 60 zeigt, hilft vielleicht auch, sich mehr Zeit fuer Pausen zu nehmen ... etwa wie Carlos_Santero hier bei 9:45:
Alles anzeigenWurde der Hinterradreifen schon angefahren?
Den TKC70 Rocks gibt es ja nur fuer hinten, und anscheinend wird da bei der Produktion etwas anders gemacht. Hier sieht man Spritznippel bspw. auch nur am Vorderrad: https://www.bike-on-tour.com/t…reifen/conti-tkc70-rocks/
Alles anzeigenDas ist ein Mini
Eine Internetdiskussion ueber Minis ist doch nicht komplett ohne Blinky zumindest erwaehnt zu haben ...
Mein Schwager hat eine Zubehoeranlage an der 1150 GS, da sind Kat und Schalldaempfer zusammen vor dem Hinterrad - ohne Einbusse bei der Bodenfreiheit. Die oben im Bild hatte den Endschalldaempfer direkt unter dem Koffer. Ich glaube, dass man da heutzutage einiges verschenkt.
Alles anzeigenIch bekomme die GS definiv nicht zwischen Garagentor und SLK durch.
Wenn das Mopped im Winter abgemeldet ist, warum musst Du dann ueberhaupt an dem SLK vorbei? Schieb das Auto im Sommer einfach nach hinten an die Wand und gut.
Abgesehen davon, ich habe nur gute Erfahrungen mit meiner GS gemacht. Mit verlegtem Schalldaempfer kam sie trotz 2x 40 Liter Boxen auf konkurrenzlose 85cm Breite, da das Heck sonst recht schmal ist. Viel Spass mit Deiner!