Beiträge von pip

Ich dachte, die Schweiz ist auch sehr kontrollierend bzgl. Umbauten. War das ein Problem bei der Zulassung?

Mein Kumpel hat hier in Deutschland eine 660er Tenere auf Gabel, Bremse und Vorderrad einer LC4 umgebaut. Dabei wurden die Auswahl der Teile und die Konstruktion der Gabelbruecke in allen Details mit dem TueV abgesprochen, damit das Ganze spaeter zugelassen werden konnte. Sehr viel Aufwand ...

Es "gibt" Stechkartuschenadapter, mit denen Du die billigen Stechkartuschen an Kocher mit Gewinde anschliessen (und abnehmen) kannst. Meiner ist aus den fruehen 90ern von Markill. Danach wurde das Ding von Edelried und vor ca. 2 Jahren von Kovea vermarktet. Jahrelang Unobtainium, und jetzt wohl leider auch wieder. Vielleicht produziert irgendwann wieder jemand welche ...

Amazonlink (ausverkauft)

Fuer sowas wuerde ich ein 2er Zelt mit 2 Eingaengen empfehlen, damit Du auf Durchzug schalten kannst, wenn es abends nicht richtig abkuehlt. Keine noch so grosse Lueftungsklappe kann das ersetzen.

Bei gebrauchten Zelten waere ich auch vorsichtig, da Du die Vorgeschichte nicht kennst. Gerade lange Sonneneinstrahlung kann ein Zelt shr schnell altern lassen. Die meisten Treckingzelte werden tagsueber abgebaut, aber wenn der Vorbesitzer das DIng den Sommer ueber im Garten stehen liess, koennte es schrottreif sein.

Hattest Du das schonmal irgendwo beschrieben? Dann wiederhole ich mich vielleicht: Bleibe nicht zu strikt an den Kuesten, oftmals sind die Kuestenstrassen eher mau, das Hinterland aber ueberwaeltigend. 2007 bin ich eine aehnliche Tour gefahren ...