Frueh auf den Beinen ...
Gestern hatten wir noch 20°C - Indian Summer im Cree Territorium
Heute fiel das Thermometer, und bald kann es Schnee geben ...
Frueh auf den Beinen ...
Gestern hatten wir noch 20°C - Indian Summer im Cree Territorium
Heute fiel das Thermometer, und bald kann es Schnee geben ...
Ein langer Arbeitstag ...
Alles anzeigenDie Dakar-Versionen haben m. W. „Nur“ eine steifere Karkasse. Hat nix mit Profilhaltbarkeit zu tun.
Mitas bewirbt den E-07+ Dakar mit steiferer Karkasse sowie 20% mehr Reichweite aufgrund einer haerteren Gummimischung.
Zitat von https://www.mitas-moto.com/en/products/motorcycle-trail-tires/e-07-plus-enduro-trailAlles anzeigenThe harder rubber compound of the Dakar version (yellow stripe marking) brings 20% more mileage compared to the standard version and almost complete puncture protection thanks to the reinforced carcass.
Alles anzeigenJa wie jetzt?
Sim, oder so richtig im Flieger?
Wenn Flieger, dann die Frage: ganz vorne, oder eher weiter hinten?
Sitz 26A
Alles anzeigenHi Pip,
auch Simulator Flieger?
Hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Bin tatsaechlich nur knapp an Kansas vorbei ...
Alles anzeigenOh oh, was ist denn da passiert? Bret ohne Mütze?
![]()
Darum geht er bei 2:40 rueckwaerts von der Kamera weg.
![]()
Alles anzeigenIst das jetzt eher beruflich oder die große "gönne-ich-mir-zum-runden-Geburtstag-Reise"??
Im Herbst nach Kansas? Die Dame muss wirklich huebsch sein ...
Alles anzeigenGrüße aus dem Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten,
An Wichita bin ich heute morgen nur knapp vorbei geflogen ...
Gruesse aus dem Norden,
Pip
Alles anzeigenDas Schlimmste war, dass ich den Eisenhaufen nirgends richtig anpacken konnte/durfte. Man muss unter die Koffer an den Rahmen, weil sonst alles abreißt (ich stand hinten, er am Lenker) … und da hebt es sich wirklich schlecht …
Das Problem habe ich gerade an der 890. Es reisst zwar nichts ab, aber das Rackless80 System verdeckt hinten alle Punkte, an denen man richtig anpacken koennte, wenn man alleine ist. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Inreach setzt auf Satelliten fuer den Notruf, und nicht nur fuer die Positionsbestimmung. So muss man nicht zwingend Handyemfang haben, wenn es drauf ankommt. Leider ist mir da aber noch kein System zur automatischen Unfallerkennung bekannt. Insofern muss ich meinen Notruf selber initiieren.
Aktuell wird das aber bei den Handys Wirklichkeit. Das aktuelle iPhone kann per Satellit Notrufe senden, solange es in Nordamerika ist. Die raeumliche Begrenzung kommt daher, dass Apple auf geostationaere Satelliten ueber Amerika setzt.
Auch fuer Android soll sowas kommen, evtl. in Kooperation mit Starlink. Das koennte dann evtl. weltweit funktionieren.
Thema Fehlalarm
Mir waere wichtig, im Cockpit zu sehen, wenn das System ausloest, am besten mit gleichzeitigem Hupen. Es sollte auch den Notruf zurueckhalten, wenn sich das Fahrzeug wieder in Bewegung setzt.
Ich hab mein Motorrad mal hingelegt, um dem Kumpel schnell zu helfen, der unter dem seinen lag. Da hab ich anderes im Kopf als das Handy. Wichtiger ist die Kamera fuers Erinnerungsbild ... ![]()
War das hier im Forum, wo jemand nicht puenktlich nach Hause kam, und die sich-sorgende bessere Haelfte das Handy in einem Krankenhaus ortete? Am Ende hatte der Fahrer entschieden, bei einem Kumpel vorbeizuschauen. Dessen Grundstueck lag Zaun an Zaun mit dem Krankenhaus ...