Eigenbergung … gescheitert!

  • #32

    Eine 3te Stimme fuers Luftablassen. Wer es nicht probiert, glaubt kaum, was das ausmacht. Wenn Du Schlauchlosreifen hast und danach direkt wieder aufpumpen kannst, bis auf knapp ueber 1 bar. Der K60 hat sehr steife Seitenflanken und wird sich sonst evtl. kaum verformen.

    Wenn Du Schlaeuche montiert hast, wuerde ich nicht unter 1.5 bar gehen, damit der Mantel nicht auf der Felge rutschen kann - sonst reisst noch das Ventil ab.


    :character-oldtimer:

    Die Winde kannst Du auch am Baum montieren/festschnallen und dann per Fernbedienung betreiben. Es ist nirgends vorgeschrieben, dass sie am Mopped montiert sein muss. Da waere sie dann auch gleich bereit fuers naechste Mal ... :lachen:


    :character-oldtimer:

    Vielleicht koennte man auch eine Spur Stuckgips den Hang runtergiessen, wenn das Zeug schnell genug aushaertet ... dann hast Du Traktion.


    :character-oldtimer:

    Ich sehe da einen Hauptstaender. Wenn Du eine Platte unterlegst und die AT aufbockst, hast Du Gelegenheit, eine 2te Platte unters Hinterrad zu schieben. Dann vorfahren bis das HR auf der vorderen Platte steht. Jetzt die hintere Platte nach vorne usw. Bis zum Abend bist Du oben.


    Edit : :character-oldtimer:

    Wie waere es gewesen, nicht nach oben, sondern nach rechts zu fahren? Dann auf dem Hauptstaender um 180° drehen und zurueck, dabei immer ganz leicht den Hang rauf. Stichwort: Serpentinen


    :character-oldtimer:

    Da liegen ja auch ganz viele Baukloetzchen unter dem Balkon. Du haettest eine Plattform neben der AT bauen koennen und sie darauflegen. Dann die Plattform bis unter die Raeder erweitern und das Mopped wieder aufrichten. Jetzt die Plattform neben der AT etwas erhoehen - und das Ganze von vorn bis die Plattform hoch genug ist, um von ihr auf die Strasse zu rollen. Wie einst die Pyramidenbauer ...

  • #34

    Diese Option ist natürlich bekannt, Aber da ich keinen Kompressor mit mir führe würde ich die nur als letzte Möglichkeit ziehen

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #35

    Axel,eine sehr schöne Location auf jeden Fall wo man nach einer ausgedehnten Rheingau-Taunus Tour einen Stop machen könnte!

    ❤️


    Vllt gibts da ja mal ein Hessen-Treffen!? 8-) (..ok,die üblichen Überregionalen natürlich auch☺️)


    Mit :prost1:und :cocktail: und :fass:und ganz wichtig   :grill:


    macblum ?



    Teilnehmerliste:


    1. VerenAT21 1 Pers/ÜN/1 AT

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #37

    Gute Idee Verena, :clap: :clap:

    da lass uns in der Hessentruppe mal drüber reden

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #39

    Wird anstandslos genehmigt :wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!