Eigenbergung … gescheitert!

  • #1

    Moinsen,


    stehe gerade mit meiner Dicken unterhalb des Wochenendhauses im Taunus. Es hat die letzten Tage stark geregnet, warum ich das Moped auch runter unter den Balkon gefahren habe.



    heute schönstes Wetter und ich will los. Habe aber keine Chance, den noch feuchten, bemoosten Hügel hochzukommen.



    TR raus, nutzt nichts.


    HR unterlegen, keine Chance.


    Seil, zu kurz (und alleine schwer händelbar).



    Flaschenzug (hatte ich noch von der Westalpentour dabei, einfach mal fürs Schlimmste eingepackt), … gerissen (von wegen 400 kg).



    jetzt kommt der Nachbar mit was größerem. Bleibt spannend.

  • #3

    Sieht mir aus wie ein K60 Scout? Der ist auch für die trockene Straße konzipiert, nicht für nasse Offroadübungen :wboy: Weiterhin viel Glück bei der Bergung :handgestures-thumbupright:

  • #4

    Na, dann wünsche ich mal viel Erfolg, damit die :atblack: Ausfahrt heute noch klappt :handgestures-thumbupright:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #7

    Jetzt bitte noch ein Bild vom angerichteten Flurschaden :shock:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #9

    Vielleicht können die Pros unter uns hier noch ein paar wertvolle Tipps anfügen. Das mit der Seilschneekette finde ich ja ziemlich genial.


    Anmerkung meinerseits:

    Habe die TC in verschiedenen Stufen probiert, auch ganz aus.


    Wollte ein Brett oder auch meine Rampe unters HR Bringen, scheiterte aber schon an der 2 cm Kante.


    hätre die Motorkraft (EP) noch runterstiegen können, bzw in den Offroadmodus wechseln sollen. Glaube aber nicht, dass sie dann handzahmer geworden wäre …


    noch Ideen zur 1-Mann-Rettung?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!