Ich bevorzuge meist Fotos. Videos so aufzunehmen, dass ich sie mir gerne angucke, waere so aufwendig, dass das Filmen im Vordergrund steht und nicht das Fahren. (Beispiele waeren die Youtube Kanaele ARiemann1, ItchyBoots und C90Adventures.) Manchmal nutze ich die Helmkamera, um Abschnitte zu dokumentieren, bei denen einfach keine Musse fuer Fotos war. Da suche ich mir dann spaeter Standbilder raus.
Achte bei den Videos anderer mal darauf, was Dir gefaellt, ob Du sie ein 2tes Mal angucken wuerdest und wie sie gedreht wurden. In den wenigsten Faellen entstehen gute Videos nur dadurch, dass morgens bei der Abfahrt jemand den Aufnahmeknopf gedruckt hat.
Ansonsten filme ich fast nur, wenn es sich lohnt Mitfahrer aufzunehmen oder wenn jemand anders auch filmt und vielleicht ein Video schneiden will. Als Beispiel dieses Video von Ferganez , das auch ein paar Aufnahmen meiner Kamera enthaelt:
trueadventure.de/forum/thread/?postID=249623#post249623
Und dagegen eines ausschliesslich von meiner Helmkamera auf der gleichen Strecke. Auch dieses zu schneiden, hat einen Tag Zeit gekostet, naja ...
trueadventure.de/forum/thread/?postID=250268#post250268