Schoene Bilder! Auf der Route tut man sich wahrscheinlich schwer, an einem Tag den Tank leer zu fahren. Hast Du den Ersatzkannister schon gebraucht?
Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für die Hinweise. Genau sowas wie im Bild zu sehen stelle ich mir vor.
Die Kiste ist inzwischen durch ein 'Handschuhfach' ersetzt worden. Mir ging es vor allem darum, bei Pausen die Kamera wegschliessen zu koennen oder ein Croissant heil vom Baecker zum Aussichtspunkt zu transportieren.
Das Werkzeug habe ich an der gleichen Stelle wie Âventiure, allerdings in einer Kriega OS-6 Tasche.
Alles anzeigenAn den D Ring hatte ich gar nicht gedacht
Klappt auch mit dem Strassenhelm, der ebenfalls eine Ratsche hat. Da geht die Schlaufe durchs Schloss. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das zur Nachahmung empfehlen sollte.
-
Alles anzeigen
Machst du den Helm dann mit einem Drahtseil am Koffer/Schloss fest und lässt ihn auf der Sitzbank liegen?
Oder wie genau muss ich mir das vorstellen?
Der D-Ring passt mit durch den Buegel des Vorhaengechlosses. Dabei sitzt der Helm dann so auf dem Topcase, dass nichts reinregnet.
Edit: Kein Bild vom Helm, aber man sieht den Koffer:
-
Alles anzeigen
Wie macht Ihr das oder gibt es da ggf. solche Boxen mit "herkömmlichem" Schloß?
Pelicase bietet Einbauschloesser als Zubehoer, allerdings wahrscheinlich nicht bei den kleinen Varianten, die unter den Traeger passen. Passt nicht ueberall: https://schutzkoffershop.de/pe…hluss-mit-schloss-schwarz
Ich nutze ein Vorhaengeschloss, wenn ich das Mopped stehen lasse. Der Vorteil ist, dass ich damit auch gleich den Helm anschliessen kann. 2 Schloesser halte ich fuer unnoetig: Schloesser helfen gegen Gelegenheitsdiebe. Wer wirklich will, kommt in jeden Koffer in Sekunden. Das gilt auch fuer Alukisten, Originalkoffer, etc.
-
Alles anzeigen
Vielen Dank pip, ich denke immer jeder versteht was ich meine 🙏🤔, offensichtlich wollte ich warnen🧐, aber es bedurfte wohl Deiner Übersetzung, Danke😎👍
Ich hatte auch schon ueberlegt, dass Video zu verlinken. Das Thema interessiert mich, und es kann nicht schaden, die Gefahren etwas zu verstehen.
Alles anzeigenTja, bei dem Dilemma kann ich mir nur vorstellen Vollgas und abbiegen, wenns geht…
Wie gesagt frage ich mich, ob man das rechtzeitig realisieren wuerde. Ich kann mir aber vorstellen, dass selbst ein bisschen Schlangenlinienfahren schon reichen koennte, damit die Teslasoftware den Trugschluss bemerkt und entsprechend bremst oder ausweicht. Versuchskaninchen will ich aber nicht sein.
-
Alles anzeigen
Glück gehabt. Das kann auch anders ausgehen. Die Ex-Schwägerin durfte nach Einstellung des Verfahrens (Fahrer nicht zu ermitteln) für 6 Monate ein Fahrtenbuch führen. Der örtliche HiPo kam auch regelmäßig und hat das Buch kontrolliert.
Ich wuerde erwarten, dass das bei 6km ueber dem Limit als unangemessen bewertet wuerde und dass fuer ein Fahrtenbuch eher ein Vergehen im Bereich eines Fahrverbots vorlag.
Ansonsten habe ich nie behauptet, dass jemand anders mit meinem Mopped gefahren sein koenne. In meiner Aussage stand nur, dass ich auf dem Bild nicht genug erkennen koenne und mich nach 2 Monaten auch nicht erinnern wuerde. Fuer ein Fahrtenbuch brauchen sie auch sicherlich einen Beweis, dass es mein Motorrad war. Ich weiss nicht, ob die Aussage eines Stadtangestellten (keine Polizei) da ausreicht.
-
Alles anzeigen
Brauchen sie nicht, wenn Zeugen (Polizisten) im Graben sitzen und das Kennzeichen notieren.
Bei Kassel haben sie meine AT allerdings mal von vorne und hinten fotografiert. War dann aber ein Gesamtpreis.

Ich bekam auch mal so ein Foto, nur dass ich Integralhelm fahre. Das war fast vor meiner Haustuer und auf der taeglichen Pendelroute. Der Brief gab als Zeugen den Stadtangestellten an, der sich das Kennzeichen notierte. Ich habe dann erwidert, dass ich weder mich noch das Mopped einwandfrei erkennen koenne und mich nach fast 2 Monaten nicht mehr erinnern koenne, ob ich zur angegebenen Zeit dort gefahren sei. Danach habe ich nie wieder etwas von dem Vorfall gehoert.
-
Alles anzeigen
Keine Straßenbahn, aber der schlimmste "Kreisel", den ich kenne, völlig gaga:
Auch in England hatte ich den Eindruck, dass bei vielen groesseren Kreisverkehren Spurwechsel fest vorgegeben waren.
Der Oststadtkreisel in Karlsruhe laesst sich eigentlich in den Hauptverkehrsrichtungen sehr fluessig fahren. Das Problem ist nur, dass die Fahrer wegen der Form einen Kreisverkehr erwarten und verwirrt sind. Beim Bau wollten Politiker einen zeitgemaessen Kreisverkehr, der laut den Spezialisten aber fuer das Verkehraufkommen ungeeignet gewesen waere. So einigte man sich auf die unglueckliche Loesung der Ampelkreuzung in Kreisform.
-
Alles anzeigen
Ja, der ACT Pyrenäen ist und wäre durchaus möglich mit der AT.
Siehe auch Beitrag 10, da bin ich mit der CRF1000 auf fast der gleichen Route unterwegs gewesen. Ich glaube, sie lag 1x auf der Seite ...
-
Alles anzeigen
Was ich mir aber vorgenommen habe und auch konsequent umsetzte: ich schaue nicht weg. Ich halte an und Helfe. Immer.
Das sollte jeder machen, aber es macht nicht jeder.
Nur wenn ich sehe das schon genug Leute da sind fahre ich weiter.
Da ich lange Jahre im DLRG aktiv war habe ich auch schon geschätzte 15 DRK Kurse besucht. Zuletzt erst vor sechs Wochen (Ersthelfer am Arbeitsplatz).
Helfen ist auch gut fuer die eigene Seele. Die meisten hier springen wohl zum Ausgleich und zur Entspannung aufs Motorrad. Wenn ich meine Runde um 50km kuerzen muss, aber dafuer jemandem half, dem vielleicht nur der Sprit ausging, ist das Gefuehl, geholfen zu haben, mehr wert as die paar Kilometer.
Bzgl. Erste Hilfe Kurs bin ich seit langem Ersthelfer in der Firma, einfach nur, um regelmaessig die Kurse zu bekommen. Die Chancen, das Gelernte einzusetzen, sind im Strassenverkehr weit hoeher als an meinem Arbeitsplatz.