Seitenstaenderschalter: Als ich bei meiner den Seitenstaenderschalter an einem Stein abfuhr, habe ich alle drei Kabel zusammen kurzgeschlossen. Dann fuhr die SD04 wieder.
Wie der Stecker befestigt ist, weiss ich aber leider nicht.
Seitenstaenderschalter: Als ich bei meiner den Seitenstaenderschalter an einem Stein abfuhr, habe ich alle drei Kabel zusammen kurzgeschlossen. Dann fuhr die SD04 wieder.
Wie der Stecker befestigt ist, weiss ich aber leider nicht.
Ich freue mich, dass Du so schnell Hilfe gefunden hast!
Falls das Problem wieder auftaucht - Ich kenne jemanden, der statt Seitenstaender einen langen Holzstock (~80cm?) dabei hat, den er bei Bedarf rauszieht und dann seitlich unter den Rahmen klemmt (bei eingelegtem Gang). Der Stock setzt knapp unter der Sitzbank an, so ist die Kraft auf den Stock relativ niedrig.
Da der Typ halb um die Welt gefahren ist, ohne den Staender je zu ersetzen, scheint das gut zu klappen ...
Gute Reise!
Alles anzeigenWobi?
Am Absatz.
RokStraps wuerde ich einer Spinne auf jeden Fall vorziehen, aber auch dann kann der Gurt den Lack beschaedigen. Sie haben vernuenftig Spannkraft und sind elastisch genug, um sich anzupassen, wenn der Inhalt der Tasche durch das Geruettel etwas nachgibt.
Ich habe immer eine Sammlung alter Fahrrad- & Motorradschlaeuche auf Lager, die zerschnitten fuer solche Zwecke als Schutz praktisch sind. Eine Gurtschlaufe wird sich nicht durch 2mm Gummi arbeiten.
Sinje Gottwald / CAKE - Solo Afrika-Querung ohne Begleitfahrzeug ... 200km/Tag auf einem E-Motorrad, entwickelt fuer Ranger im Kampf gegen Wilderer.

Es gibt auch die originalen MotionPro Beadbreaker wahlweise in einer Stahlvariante. Dann sind auch die Hebel etwas laenger, quasi fuer die Verwendung daheim. Bin gespannt, wie lion damit klar kommt, auch mit den Hebeln ist es ein Kraftakt ...
Alles anzeigenBrauchen Sie auch nicht, wenn die Größe stimmt.
Mit E-Prüfzeichen gibt es freilich keine Diskussionen, aber wenn die vorgeschriebene Mindestgröße eingehalten wird, kann auch keiner was.
Wegen der Groesse ist es unwahrscheinlich, Probleme zu bekommen. Ein E-Zeichen brauchen Spiegel heutzutage trotzdem noch, da es nicht nur um die Groesse geht. So muss die Spiegelkonstruktion auch vermeiden, dass man sich bei einem Unfall ernsthaft an den Scherben verletzten kann.
Alles anzeigenAuf welchem Berg stehe ich da?
Das Bild ist nicht zu sehen, zumindest fuer mich.
In einer Welt digitaler Karten finde ich es einfacher und hilfreicher, die Position als GoogleMaps-Pin per SMS zu schicken. Man kann ja sogar die eigene Position teilen, so dass die Freunde auf der Karte live sehen, wo man sich bewegt.
Auch im Webshop eines Lieferdienstes ist ein Knopf 'eigene Position teilen' einfacher fuer den Kunden.
Die 3Wort-Adressen koennten eigentlich als Hilfe dienen, falls es 'handsfree' sein muss - also bspw. am Telefon oder wenn man dem Navi im Auto die Adresse diktieren will. Dann aber besteht die Gefahr, dass ein Wort missverstanden wird. Wenn statt barsch.der.welt dann arsch.der.welt verstanden wird, kann es sein, dass man nicht zum Bodensee sondern nach Hannover geleitet wird ... Kleiner Fehler, grosse Wirkung.
Vielleicht ist es eine Alternative zu QR-Codes, wenn man eine Adresse fuer Werbezwecke braucht: Man sieht eine Restaurantwerbung auf einem vorbeifahrenden Auto, und darunter steht eat.my.shorts. Das kann man dann eben ins Handy diktieren. Aber dann wuerde man sich auch auswehlbare Adresswoerter wuenschen, aehnlich wie bei Wunschkennzeichen am Auto.
Ich habe die AT gegen eine 890 getauscht, das wird Dir nicht viel bringen. Ausserdem steht das Mopped gerade auf der anderen Seite der Welt. ![]()