-
-
-
#14.492 Gibt es auch ein Foto vom Kennzeichen?
Brauchen sie nicht, wenn Zeugen (Polizisten) im Graben sitzen und das Kennzeichen notieren.
Bei Kassel haben sie meine AT allerdings mal von vorne und hinten fotografiert. War dann aber ein Gesamtpreis.
-
-
#14.493 Brauchen sie nicht, wenn Zeugen (Polizisten) im Graben sitzen und das Kennzeichen notieren.
Bei Kassel haben sie meine AT allerdings mal von vorne und hinten fotografiert. War dann aber ein Gesamtpreis.
Ich bekam auch mal so ein Foto, nur dass ich Integralhelm fahre. Das war fast vor meiner Haustuer und auf der taeglichen Pendelroute. Der Brief gab als Zeugen den Stadtangestellten an, der sich das Kennzeichen notierte. Ich habe dann erwidert, dass ich weder mich noch das Mopped einwandfrei erkennen koenne und mich nach fast 2 Monaten nicht mehr erinnern koenne, ob ich zur angegebenen Zeit dort gefahren sei. Danach habe ich nie wieder etwas von dem Vorfall gehoert.
-
#14.494 Da habe ich doch ein lustiges Foto zugeschickt bekommen. Die brauchten aber lange zum Entwickeln.
Mit 56km/h, in einer 50km/h Zone, Echt, als ob....
-
-
#14.495 Mit 56km/h, in einer 50km/h Zone, Echt, als ob....
Da standen bestimmt 63 auf dem Tacho. Minus Tachoungenauigkeit Minus Toleranz... Manche Leute heizen halt echt nur durch die Gegend.......
-
#14.496 Ich bekam auch mal so ein Foto, nur dass ich Integralhelm fahre. Das war fast vor meiner Haustuer und auf der taeglichen Pendelroute. Der Brief gab als Zeugen den Stadtangestellten an, der sich das Kennzeichen notierte. Ich habe dann erwidert, dass ich weder mich noch das Mopped einwandfrei erkennen koenne und mich nach fast 2 Monaten nicht mehr erinnern koenne, ob ich zur angegebenen Zeit dort gefahren sei. Danach habe ich nie wieder etwas von dem Vorfall gehoert.
Glück gehabt. Das kann auch anders ausgehen. Die Ex-Schwägerin durfte nach Einstellung des Verfahrens (Fahrer nicht zu ermitteln) für 6 Monate ein Fahrtenbuch führen. Der örtliche HiPo kam auch regelmäßig und hat das Buch kontrolliert.
-
-
#14.497 Glück gehabt. Das kann auch anders ausgehen. Die Ex-Schwägerin durfte nach Einstellung des Verfahrens (Fahrer nicht zu ermitteln) für 6 Monate ein Fahrtenbuch führen. Der örtliche HiPo kam auch regelmäßig und hat das Buch kontrolliert.
Ich wuerde erwarten, dass das bei 6km ueber dem Limit als unangemessen bewertet wuerde und dass fuer ein Fahrtenbuch eher ein Vergehen im Bereich eines Fahrverbots vorlag.
Ansonsten habe ich nie behauptet, dass jemand anders mit meinem Mopped gefahren sein koenne. In meiner Aussage stand nur, dass ich auf dem Bild nicht genug erkennen koenne und mich nach 2 Monaten auch nicht erinnern wuerde. Fuer ein Fahrtenbuch brauchen sie auch sicherlich einen Beweis, dass es mein Motorrad war. Ich weiss nicht, ob die Aussage eines Stadtangestellten (keine Polizei) da ausreicht.
-
#14.498 Gibt es auch ein Foto vom Kennzeichen?
Habe ich nicht gesehen, aber die wussten schon, an wen sie die Rechnung schicken mussten. Der Radar hatte Kameras in zwei Richtungen.
Der andere Fall, dass ich nur von vorne geblitzt wurde, ist mir
schon öftersauch schon vorgekommen. -
-
#14.499 Da standen bestimmt 63 auf dem Tacho. Minus Tachoungenauigkeit Minus Toleranz... Manche Leute heizen halt echt nur durch die Gegend.......
Nenene, da standen etwa 59 oder 60 aufm Tacho. Minus, minus. Bezahlt habe ich für 51 in der 50er-Zone, macht 40 Franken bitteschön.
-
#14.500 Ich bekam auch mal so ein Foto, nur dass ich Integralhelm fahre. […]
Das Integralteil kann ich am Kinn anstecken – aber im Sommer ist's halt cooler so. Ich weiss, auch das Ansteckteil ist sicherheitsmässig nicht die beste Lösung. Aber dieser Nolan sitzt einfach leicht und luftig, mit grossem Sichtfeld auf meinem Kopf. Der Shoei Neotec, den ich noch hier habe, ist dagegen schwer und eng.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!