Wenn das nach innen offen ist, koennte man an der anderen Ecke einen Abdruck fuer eine Art Gussform machen, um dann bei der Reparatur von innen die auessere Form wieder richtig hin zu bekommen.
Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
Also ich wollte euch das jetzt nicht erzählen um rum zu jammern (mimimi) , sondern um nochmals zu sensibilisieren.
Tragt Schutz und seid vorsichtig.
Vielen Dank! Das die Dinger ihre Draehte fliegen lassen, ist mir bewusst - fuer mich sind immer feste Arbeitskleidung, Handschuhe, Schutzbrille, Gesichtsschild und Ohrenstoepsel angesagt, wenn ich damit arbeite. Bis unter die Haut ist gluecklicherweise noch kein Draht geflogen.
Du hast ja sogar eine Buerste in Topfform mit geflochtenen Draehten - m.M.n. sogar noch die am wenigsten gefaehrliche Variante ...
Haettest Du etwas dagegen, wenn ich Deine Bilder nutae, um in der Firma an die Gefahr zu erinnern?
Hym, es gibt auch Buersten mit Kupferdraehten. Dann bleiben Dir beim naechsten Mal wenigstens die Magnete nicht mehr am Knie haengen ...

-
Alles anzeigen
BTW, was ist eigentlich eine optimale Einsteiger-Enduro für Mädels mit kurzen Beinen???
Um mal vorne im Alphabet zu beginnen:
Beta Alp 4.0
BMW G310GS
BMW G650 XCountry
Ich wuerde nach geringem Gewicht, niedriger Sitzhoehe und Preis gucken. Vielleicht soll die Maschine nach 1-2 ersetzt werden, und dann will man ja einen Kaeufer finden koennen ...
Nette Webseite, fuer einen groben Vergeich der Sitzhoehen: http://www.cycle-ergo.com
Screenshot_20220628-181641_Chrome.jpg
-
Alles anzeigen
Musst halt nach Vancouver, kannst Strand trainieren und gleich danach mal Schnee surfen 😎👍
Hab ich auch gemacht, nur mitm Board 😁
Das kenne ich aus Portland (OR), zumindest im Sommer wirklich nett die Ecke. Vor 12 Jahren:

-
Alles anzeigen
In Kanada stellen sie wenigstens noch viele große Bäume, links und rechts der Straße auf…

Saskatsch SatquatschSaskatchewan sieht entlang des Transcanadian Highways auch nicht viel anders aus, nur etwas flacher. Laut den Einheimischen ist es dort so windig "because Ontario blows and Alberta sucks!"Hier in Minnesota gibts zumindest hier und da einen netten See.
Auch lustig: Das Radio teilt die Sender ein in: Country, Oldies, Religion & others
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Alles anzeigen
Guckt euch mal die Sitze an.
Seitenhalt. Ich meine, sowas schon oefter bei Speedbooten gesehen zu haben. Ansonsten haetten sie Seitenwangen oder Armlehnen gebraucht.
-
Alles anzeigen
Ja das mit den "ohne Ösen" bzw. solche führungs Laschen für die Gurte finde ich wichtig,
Ich ziehe die Spanngurte unter den Tragegriffen durch, das tut auch.
Edit: Mir ging es aber nicht um TT vs. Ortlieb, sondern darum, dass diese eher einfach gehaltenen (aber robusten) Taschen alles bieten, was ich brauche.
-
Alles anzeigen
ABer sicher nicht bei der, such dir andere Werkstatt.
Da ich etwas groeberes Profil bevorzuge, brauche ich auch oefter neue Schlappen. Ich habe mir einen vertraueswuerdigen, hilfsbereiten Reifenhaendler in der Naehe gesucht, bei dem ich alle Reifen kaufe. Er kennt mich als guten Kunden und macht mir entsprechend gute Preise inkl. Montage, wenn ich die ausgebauten Raeder bringe. Onlinebestellungen lohnen sich fuer mich nicht mehr.
Er versucht auch, fuer viele Groessen Reifen vorraetig zu haben, und sei es nur ein halb-abgefahrener Pneu, mit dem er einem Reisenden mit Plattfuss unkompliziert helfen kann.
Eine gute, kundenorientierte Motorrad- oder Autowerkstatt kenne ich hier in der Gegend hingegen nicht. BMW hat mir mal 6-8 Wartezeit fuer einen Inspektionstermin genannt ...

(Wobei mir bspw. bei KTM noch die Erfahrung fehlt.)
-
Alles anzeigen
Maxitwin sagt in #2
"Es gibt nur 3 Gründe nicht Motorrad zu fahren: 1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped"
Das ist seine Signatur ...