Alles anzeigenAm Wochenende habe ich Stella Alpina 2022 besucht. Und ja natürlich Cole de Sommelier gefahren)))
Haettste mal was gesagt. Ich hatte Zeit, liess es dann aber sein, weil meine Kumpel alle keine Zeit hatten ...
Alles anzeigenAm Wochenende habe ich Stella Alpina 2022 besucht. Und ja natürlich Cole de Sommelier gefahren)))
Haettste mal was gesagt. Ich hatte Zeit, liess es dann aber sein, weil meine Kumpel alle keine Zeit hatten ...
Alles anzeigenBei dem Rad steigt die Wahrscheinlichkeit einen Platten zu bekommen um 50%, ja?
Bei einem Einrad wäre sie 50% geringer.
Man koennte den Ausleger verlaengern bis der Achsabstand Radius*Pi entspricht. Dann faehrt das 2te Hinterrad quasi in den "Fuss-Stapfen" des ersten. In 50% der Faelle wuerde ein Nagel dann beide Halbraeder hinten vermeiden - in den anderen Faellen waere zu hoffen, dass er im ersten Halbrad steckenbleibt und das andere nicht mit beschaedigt.
Um wieviel Prozent die Plattenwahrscheinlichkeit insgesamt runtergeht, haengt letztlich aber auch davon ab, wie sehr man eiert etc.
Gerade noch rechtzeitig auch Glueckwuensche von mir. Alles Gute!

Alles anzeigenEs gibt doch auch zweiteilige Felgen bei den der Reifen garn nicht runtergehebelt werden muss. Und dann am besten noch mit Einarmschwinge. Und das vorne und hinten. Das wäre ideal.
Vespa PX:
Einarmschwinge - ![]()
2teilige Felge - ![]()
gleiche Raeder - ![]()
Alles anzeigenFluchen tu ich nur immer beim Ventil einfädeln
Hast Du es mal mit einem Ventilzieher probiert?
Alles anzeigenUmgekehrt, wenn ich mit dem Motorrad einen LKW auf unbekannter Landstraße überholen will, und schon ein Weilchen hinter diesem her fahre, habe ich mir angewöhnt vor dem ausscheren nochmal kurz RECHTS am LKW vorbei zu schauen, um unangenehme "Überraschungen", wie z. B. voraus fahrende Radfahrer, zu sehen. Wäre nicht das erste Mal, daß ein LKW einem beim Überholen näher kommt, als einem lieb ist, und einem damit einen gehörigen Schrecken einjagt....
Jau. Wenn man dann noch etwas Abstand laesst und nicht dicht auffaehrt, sieht man noch besser und kann vor dem Ausscheren bereits beschleunigen, und den Ueberholvorgang weiter verkuerzen.
Siehe auch hier:

Alles anzeigen... was hat die rechte GS denn da oben drauf montiert ... die Aufpreisliste bei den Bayern wird auch immer länger
Die haben jetzt Radar und autonomes Fahren. So kann man in der Eisdiele sitzen bleiben, waehrend das Motorrad die Sonntagsrunde dreht.
Wenn das nach innen offen ist, koennte man an der anderen Ecke einen Abdruck fuer eine Art Gussform machen, um dann bei der Reparatur von innen die auessere Form wieder richtig hin zu bekommen.
Alles anzeigenAlso ich wollte euch das jetzt nicht erzählen um rum zu jammern (mimimi) , sondern um nochmals zu sensibilisieren.
Tragt Schutz und seid vorsichtig.
Vielen Dank! Das die Dinger ihre Draehte fliegen lassen, ist mir bewusst - fuer mich sind immer feste Arbeitskleidung, Handschuhe, Schutzbrille, Gesichtsschild und Ohrenstoepsel angesagt, wenn ich damit arbeite. Bis unter die Haut ist gluecklicherweise noch kein Draht geflogen.
Du hast ja sogar eine Buerste in Topfform mit geflochtenen Draehten - m.M.n. sogar noch die am wenigsten gefaehrliche Variante ...
Haettest Du etwas dagegen, wenn ich Deine Bilder nutae, um in der Firma an die Gefahr zu erinnern?
Hym, es gibt auch Buersten mit Kupferdraehten. Dann bleiben Dir beim naechsten Mal wenigstens die Magnete nicht mehr am Knie haengen ... ![]()