Beiträge von pip

Haettste mal was gesagt. Ich hatte Zeit, liess es dann aber sein, weil meine Kumpel alle keine Zeit hatten ...

Man koennte den Ausleger verlaengern bis der Achsabstand Radius*Pi entspricht. Dann faehrt das 2te Hinterrad quasi in den "Fuss-Stapfen" des ersten. In 50% der Faelle wuerde ein Nagel dann beide Halbraeder hinten vermeiden - in den anderen Faellen waere zu hoffen, dass er im ersten Halbrad steckenbleibt und das andere nicht mit beschaedigt.

Um wieviel Prozent die Plattenwahrscheinlichkeit insgesamt runtergeht, haengt letztlich aber auch davon ab, wie sehr man eiert etc.

Jau. Wenn man dann noch etwas Abstand laesst und nicht dicht auffaehrt, sieht man noch besser und kann vor dem Ausscheren bereits beschleunigen, und den Ueberholvorgang weiter verkuerzen.

Siehe auch hier:

Die haben jetzt Radar und autonomes Fahren. So kann man in der Eisdiele sitzen bleiben, waehrend das Motorrad die Sonntagsrunde dreht.

Vielen Dank! Das die Dinger ihre Draehte fliegen lassen, ist mir bewusst - fuer mich sind immer feste Arbeitskleidung, Handschuhe, Schutzbrille, Gesichtsschild und Ohrenstoepsel angesagt, wenn ich damit arbeite. Bis unter die Haut ist gluecklicherweise noch kein Draht geflogen.

Du hast ja sogar eine Buerste in Topfform mit geflochtenen Draehten - m.M.n. sogar noch die am wenigsten gefaehrliche Variante ...

Haettest Du etwas dagegen, wenn ich Deine Bilder nutae, um in der Firma an die Gefahr zu erinnern?

Hym, es gibt auch Buersten mit Kupferdraehten. Dann bleiben Dir beim naechsten Mal wenigstens die Magnete nicht mehr am Knie haengen ... :whistle: