Beiträge von pip

Auf einer festen Route wuerde ich erkunden, wo das Wild besonders aktiv ist. Im Muensterland ist die Chance nicht schlecht, dass es Hotspots gibt. (Frueher fuhr ich oefter eine Route, bei der an einer Stelle im Dunkeln in 2 von 3 Faellen Rehe standen ...)

Da wuerde ich dann ganz extrem aufpassen, wenn moeglich Fernlicht nutzen, die Strassenraender beobachten und unter 70 fahren. Am liebsten folge ich dann einem Auto.

Wenn was ueber die Strasse laeuft, verlasse Dich nicht darauf, dass es durchlaeuft. Vielleicht bleibt es stehen, wechselt die Richtung, laeuft zurueck ... oder es kommen noch Nachzuegler hinterher. Ein Reh am Strassenrand kann Dich auch angucken und ruhig stehenbleiben, nur um dann in letzter Sekunde doch loszurennen.

Falsche Tafel aus dem Regal gezogen. Was da eigentlich drunter sollte, ist das Zusatzzeichen 'Motorraeder frei'.

kraftraeder-frei.jpg

Die Lichtmaschine der 250er ist sicherlich stark genug, dass Du Dir aussuchen kannst, was Du willst. Mit der Suche nach 'Heizgriffe' findest Du bestimmt viele weitere Tips hier im Forum. In jedem Fall nimm eine Heizung mit mehr als 2 Stufen. Die 2stufigen sind alle gleich geschaltet, da ist die eine Stufe meist zu kalt und die andere zu warm.

So mache ich das theoretisch auch, nur eher selten im Strassenverkehr. Die Enduro darf die Grenzen der Fahrphysik auf Schotter austesten, das Auto auf der Rennstrecke oder beim Fahrtraining.

Was mir fehlt, waere ein Motorrad-Gymkhana Club, um mehr Erfahrung mit maximalen Schraeglagen zu sammeln ...

Sowas organisierte mein frueherer Hondahaendler auch jedes Jahr. Allerdings hatten sie nur Interesse an Gespannen oder Motorraedern vom Kaliber Goldwing bzw. BMW K1000GT mit Armlehnen am Sozius. Die Mitfahrer hatten eben zumeist Probleme, sich richtig festzuhalten oder den Koerper zu kontrollieren.

Grundsaetzlich ist die Idee toll, aber wir haben ja schon Diskussionen hier bei der AT, wie der Fahrer selbst am besten aufs Mopped kommt ...

• In Westeuropa veriert man so die Chance, die lokale Kueche zu erleben. Interessant bleibt es
      • fuer Allergiker und Leute, die sich selber eine spezielle Diaet auferlegt haben und
      • in Laendern, in denen man dem Essen nicht traut. Hier koennte man auf lokale Gasthaeuser zurueckgreifen, aber dann eben den Koch 'importieren'. Rallye Dakar & Co kochen selber, damit die Leute nicht im falschen Moment auf der Toilette sitzen.
    • Ansonsten gibt es noch Sonderfaelle wie Rallyes oder sonstige Special Events. Meine Schwester hat bspw. frueher fuer die VIP-Gaeste eines Rennteam beim jaehrlichen Oldtimer-Rennen am Nuerburgring einen Catering-Wagen am Bruennchen organisiert. Das sind aber meist kurze - oft eintaegige - Events.
    • Damit sich das rentiert, wuerde ich mich auf finanzkraeftige Kunden spezialisieren. Aufwand und Kosten bleiben fast gleich, ob man nun Bockwuerste oder Trueffelpasteten verteilt. Damit fallen Roteltours & Co raus.

Bei Snowmobilen ist das DER Platz schlechthin fuer den Kuehler. Zumindest bei Regen wirkt das Ding sicherlich gut.

:zwinker: