Beiträge von pip

Ich gehe davon aus, dass es in eingebautem Zustand furchtbar nervig und anstrengend sein wird, den Reifen von der Felge zu loesen und an den Schlauch zu kommen. Eventuell klappt es gar nicht. Am Ende machst Du Dich dann doch auf die Suche nach einem Schraubenschluessel, um das Rad auszubauen.
    Der Radausbau ist ja auch wirklich das kleinste Problem beim Flicken.

Ich schliesse mich den Vorrednern an, einfach etwas ruhiger angehen.

Das bedeutet fuer mich, dass ich mich langsam an mehr und mehr Schraeglage herantaste. Also nicht 100 km gaaanz vorsichtig und dann direkt bei km 101 mit der Fussraste auf den Boden.

Jau, das war ein super Tag, und es ist nett, auf der Karte zu sehen, wo wir gefahren sind ... Nur das Gruppenbild mit Opa ist spiegelverkehrt.

:character-oldtimer:

Da sieht man den Generations-Sprung: Hier ist der Name aus der Island-Saga bekannt und nicht wegen irgendwelcher Kinder, die mit Stoecken rumfuchteln.

Da muss ich glatt mal auf Dr.Google schauen… 🙈

Hermine ist halt ein seltener Name :wboy: Ganz liebe Grüße, pip

Warum kauft Du dann nicht das Neue, hast Du es eilig?

Man sieht dort mehrere Spurrillen unter dem trockenen Gras, und er faehrt in einer davon. Kurz vor dem Crash wandert der Bildausschnitt leicht nach links - ich vermute, dass er hier etwas abgelenkt ist und den Blick vielleicht noch weiter zur Seite lenkt, als es die Kamera vermuten laesst. So merkt er zu spaet, dass er zur Seite treibt. Im trockenen Gras findet der Vorderradreifen nicht genug Grip, um aus der Spurrille zu klettern, was ihn aus dem Gleichgewicht bringt.

Wir haben schon oefter gesehen, dass es auf solchen Strecken kein extra Hindernis geben muss, damit jemand faellt.

Da ist hier eine Sichtpruefung von Staender und Feder gemeint, sowie eine Funktionspruefung des Staenders und des Seitenstaenderschalters. Das Ding wird nicht demontiert.