Hast Du Wasser ausprobiert? Das kennt die Kette ja auch vom Regen - sofern Du nicht mit Hochdruck auf die Kette gehst, sollte das ok sein. (Edit: Also mit sehr wenig Druck, einfach um den losen Staub wegzuspuelen.) Man liest auch, dass Diesel ok ist. Wichtig sind die Rollen in der Mitte der Kette, es ist quasi egal, wie sie aussen ausieht.
Das weisse Kettenspray wuerde ich sparsam einsetzen und gut eintrocknen lassen, also abends auftragen, damit sich nicht soforn unnoetig viel Dreck ansammelt.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

