Beiträge von pip

Hast Du Wasser ausprobiert? Das kennt die Kette ja auch vom Regen - sofern Du nicht mit Hochdruck auf die Kette gehst, sollte das ok sein. (Edit: Also mit sehr wenig Druck, einfach um den losen Staub wegzuspuelen.) Man liest auch, dass Diesel ok ist. Wichtig sind die Rollen in der Mitte der Kette, es ist quasi egal, wie sie aussen ausieht.

Das weisse Kettenspray wuerde ich sparsam einsetzen und gut eintrocknen lassen, also abends auftragen, damit sich nicht soforn unnoetig viel Dreck ansammelt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

den rechten Koffer gibts noch, das ist meiner Rechnung nach aber ein 42er. Pucks sind keine mehr montiert, insofern koenntest Du DIr neue Loecher passend bohren, damit er links passt. Der Koffer ist nicht in gutem Zustand, er hat eine kleine Delle und auf der Rueckseite ein paar Risse an den alten Bohrungen - da sollte man auf jeden Fall ein Verstaerkungsblech montieren. Im Bild sieht man vorne am Koffer eine Kanisterhalterung, davon gibts auch noch Loecher, die bei Dir dann links waeren.

090-pip-M.jpg

Sehr nett! In meiner Erinnerung waren die Wege dort entweder ziemlich gut befestigt und gepflegt oder fuer den Kraftverkehr gesperrt (Naturschutzgebiet) - ist aber auch eine Weile her. Eine Ausnahme hatte ich, aber da stellte sich spaeter heraus, dass das Teilstueck eigentlich auch gsperrt gewesen war: https://photos.smugmug.com/Mot…1781/1280/Puddle-1280.mp4

Darf ich mal fragen, wo ihr da gespielt habt? Vielleicht komme ich ja auch mal wieder da runter ...

Faltenbildung bei der Montage? Du meinst, bei ihm lag der Schlauch mit einer 30cm langen Falte im Reifen? Vielleicht, weil er halb zwischen Mantel und Felge eingeklemmt war? (Edit: oder vielleicht in sich verdreht?)

In meinem Fall war es ganz klar an einer der Falten durch die Lagerung - der Schlauch platzte beim testweise Aufpumpen, noch bevor wir ihn ueberhaupt einbauen konnten.