Beiträge von pip

Im advrider.com Forum gibt es einen Nutzer 'dooby', der ein Gasthaus in der Naehe von Zagreb betreibt und sich auf die Unterstuetzung von Motorradreisenden spezialisiert hat, inkl. Touren, Einlagerung, Service & Co. Er kennt sich sehr gut auf dem Balkan (und speziell Kroatien) aus und koennte vielleicht etwas empfehlen. Er hat auch eine Webseite, allerdings wuerde ich Dir das Forum nahelegen, wenn Du nur die Frage beantwortet bekommen willst: http://www.lobagola-mototours.com

HIer ist eine 7 Jahre alte Empfehlung fuer Montenegro aus dem HU-Forum:

Janosch 's Karte ist eine Erwaehnung wert, reicht aber derzeit nur bis Oesterreich und in die Schweiz. Vielleicht kannst Du sie dann ja nach Sueden erweitern: RE: Werkstättenempfehlungen

Ich hatte mir mal in Montenegro helfen lassen, kann mich aber nicht an die Werkstatt erinnern. Ich fand sie auch etwas teuer.

Persoenlich wuerde ich es drauf ankommen lassen, unterwegs eine Werkstatt zu finden. Allerdings wuerde ich schon hinter Split die Augen aufmachen, nicht das ich am Ende ewig Umwege fahren muss.

Ich weiss nicht, was ich Dir antworten soll: Vibrationen und Kopfschmerzen hatte ich auf der 1150GS sogar mit dem Schuberth S1, damals einem der leisesten Helme auf dem Markt. Ich meine, es kommt sehr auf das Zusammenspiel von Windschild, Sitzposition, Helm u.a. an.

Auf der AT war es ok aber laut. An der 890er KTM ist das Windschild kleiner, und es ist leiser am Helm.

Meine Reifen duerfen auch selten ueber 160 ... Objektiv hat der TT einen relativ schmalen Schirm, verglichen zu Crosshelmen. Das ist aber bei vielen Adventure-Helmen der Fall.

Hast Du Wasser ausprobiert? Das kennt die Kette ja auch vom Regen - sofern Du nicht mit Hochdruck auf die Kette gehst, sollte das ok sein. (Edit: Also mit sehr wenig Druck, einfach um den losen Staub wegzuspuelen.) Man liest auch, dass Diesel ok ist. Wichtig sind die Rollen in der Mitte der Kette, es ist quasi egal, wie sie aussen ausieht.

Das weisse Kettenspray wuerde ich sparsam einsetzen und gut eintrocknen lassen, also abends auftragen, damit sich nicht soforn unnoetig viel Dreck ansammelt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

den rechten Koffer gibts noch, das ist meiner Rechnung nach aber ein 42er. Pucks sind keine mehr montiert, insofern koenntest Du DIr neue Loecher passend bohren, damit er links passt. Der Koffer ist nicht in gutem Zustand, er hat eine kleine Delle und auf der Rueckseite ein paar Risse an den alten Bohrungen - da sollte man auf jeden Fall ein Verstaerkungsblech montieren. Im Bild sieht man vorne am Koffer eine Kanisterhalterung, davon gibts auch noch Loecher, die bei Dir dann links waeren.

090-pip-M.jpg