Wie mir bei deiner Aufzählung
überhaupt vorkommt, dass da kaum Gleichzeitigkeitsbedarf besteht.
[...]
Alles anzeigen
Der gesamte Beitrag gibt auch meine Gedanken wieder. Gute Videos zu produzieren, erfordert immens Aufwand. So gucke ich mir spaeter lieber meine Bilder an als meine Videos - das muss natuerlich nicht bei jedem so sein.
Video erfordert aber auch weit mehr Batteriepower, ganz abgesehen von der Drohne. Wenn Dirk also Spass an Video hat, verstehe ich seine Bedenken. (Hole ich die GoPro raus, wird deren Akkustand schnell Thema #1.)
Oft mussen auch mehrere Akkus nacheinander geladen werden, man kann also nicht einfach das Ladegeraet nachts an die Powerbank haengen und schlafen gehen. Ich lade waehrend der Fahrt ueber die 12V Dose und nutze die Powerbank hauptsaechlich als Reserve. Kommt unterwegs etwas dazwischen (ein kaputtes/lockeres Kabel etc.), sitzt man sonst schnell auf leeren Batterien.
Insbesondere Headset oder Kopfhoerer will ich sowieso nicht waehrend der Fahrt laden. Letztere sind fuer mich wegen der ActiveNoiseCancelation recht wichtig.
Grundsaetzlich bevorzuge ich es, Powerbank & Akkus beim Laden im Blick behalten zu koennen - bspw. im Tankrucksack. Geht das nicht, waere mir gute Qualitaet wichtig, damit sich da nicht irgendwann etwas ueberhitzt.