Bilder vom Tage

• #11.521

Ist zwar keine Schwarzwälder Torte, sieht aber gut aus.

Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

• #11.523

Da muss ich mal zu einer Kaffeerunde vorbei kommen.

Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

• #11.524

Hallo miteinander,

den letzten sonnigen Tag dieser Woche habe ich zu einer ersten kleinen Tour unseren österreichischen Nachbarn genutzt Bei angenehmen Temperaturen um die 19 Grad ging's bei sehr wenig Verkehr durch das Tannheimer Tal, Gaichtpass, Lechtal und Namloser Tal. Richtig schön wars und Tanken war bei einem Spritpreis von 1,77 €/l auch _DSC4404.JPG_DSC4413.JPG_DSC4410.JPG_DSC4398.JPGmal ohne Schnappatmung möglich8)

Viele Grüsse aus dem Allgäu

Hans

• #11.525

Heute unterwegs im Bergischen Land. Diese Straßen lieben wir – einspurig, schmal, kurvenreich, keine Fahrbahnmarkierungen, rechts und links Wiesen und Wälder, hin und wieder ein Dorf, wenig Verkehr und keine blau gekleideten Menschen vom örtlichen Trachtenverein (Gesetzeshüter).

bergisches_land_28032022_autoscaled.jpg

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

• #11.526

Auf solchen Strassen in der Provence hatte ich neulich einen Abzweig verpasst. Ein paar hundert Meter weiter zog sich ein Feldweg steil den Hang hinauf, der mich wieder auf meine Route bringen konnte. Genau am Abzweig stand eine blaue FJR 1300.

Ich gruesse schoen, biege ab - und sehe im letzten Moment das 'Durchfahrt verboten' Schild. Also drehe ich mich um und gestikuliere mit dem Gendarm, ob ich dort durchfahren duerfe. Das wollte er nicht, und so drehte ich um. Im Rueckspiegel sehe ich dann, wie er seinen schweren Brocken den holprigen Feldweg rauf fuhr ... Angeber.

:lachen:

• #11.530

Heute eine dreistündige Überlandfahrt nach Leer in Ostfriesland gemacht und MacReiner auf ein Käffchen besucht. Das erste Mal über die schmalste Autobrücke Europas gefahren und zum ersten mal durch den Wesertunnel geballert .

IMG-20220328-WA0007.jpgIMG-20220328-WA0008.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße Ralle

Lieber arm dran, als Arm ab !!!

Einmal editiert, zuletzt von Rallekoski ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!