Beiträge von pip

Es gab mal in der 650er Klasse ein Motorrad, bei dem die eigenen Blinker durch die Abgase anschmoren konnten, wenn ich mich recht erinnere. Eventuell sind die Temperaturen am Endrohr aber durch Katalysatoren etc. heutzutage gesunken.

Ich wuerde jedenfalls sehen, ob ich ein Infrarot-Thermometer geliehen bekomme, um bspw. nach einer Autobahnetappe die Hitze zu messen.

Auf Sardinien telefonierte mir jemand hinterher, der meine Brieftasche gefunden hatte. Da redete ich gerade mit einem Polizist, der mir dann sagte: "Der Herr steht an einer Kreuzung ca. 20km noerdlich, aber Sie haben ja ein schnelles Motorrad. Lassen Sie ihn also nicht lange warten ..."

Manchmal fehlt einfach die Zeit oder man hat mal Lust auf etwas anderes ...

Der Steinbruch gehoert der Gruppo Franco dell'Erba und ist ca. 3km westlich von Apricena bzw. 4km suedlich vom Lago di Lesina.

Edit: zu spaet

Wenn Du auf der Webseite rechts auf die Symbole klickst, kannst Du sehen, in welche Kategorie das Fahrzeug landet.

Motorraeder landen ab Euro 4 in Kategorie 1 - besser geht es nur noch mit Elektroantrieb. Da es also egal ist, ob ein Motorrad nun Euro 4 oder 5 hat, wuerde ich einfach Euro 4 auswaehlen:

Dabei empfieht es sich, genau hinzugucken. So hat die oben erwaehnte Olympus Tough 5 zwar WLan, redet aber nur mit der Olympus Handy-App. Ich habe die Kamera, und braeuchte die Bilder auf dem Laptop. Theoretisch koennte ich ueber WLAN die Bilder ans Handy schicken, und dann per Cloud auf den Laptop bringen. Dann doch lieber Kabel.

Caribou bietet schon seit Ewigkeiten Koffersysteme auf Basis von Pelicase-Koffern an. Auf der Webseite findet sich aber auch die Befestigung alleine, also ohne Koffer:

https://cariboucases.com/Do-It…ount-System-Standard.html

Ich habe mal gesucht, ob es eine Gegenplatte gibt, die in die weit verbreitete Givi-Halterung passt. Bislang habe ich nur das Ding hier gefunden, welches man vielleicht unter das Topcase schrauben koennte. Mir ist das zu sperrig, aber wenn Du ein grosses Topcase montieren willst, gefaellt es Dir ja vielleicht:

https://www.givi.it/givi-produ…ra-cargo-accessories/s410

So eine Adapterplatte muesste man aber auch selber bauen koennen. Ich finde es tatsaechlich seltsam, wenn es noch nichts Derartiges gibt.

Edit: Das groesste Problem waere wahrscheinlich, die Schliessmechanik umzusetzen, ohne dass die Platte zu dick wird.