Beiträge von pip

Fuji X100S oder (immer seltener Spiegelreflex) im Tankrucksack. Bildqualitaet und Lichtempfindlichkeit der Fuji sind excellent, dazu kommt die Haptik einer klassischen Reportagekamera. Wenn @6ruenmicha an die Leica M240 gewoehnt ist, muesste er die Fuji quasi blind bedienen koennen. Ein wichtiges Kriterium ist schliesslich auch, dass das Fotographieren weiter Spass macht. Mit dem Telefon ist das bei mir nicht der Fall.

Fuer schlechtes Wetter, Schnappschuesse usw. habe ich auch noch eine robuste, wasserdichte Kompaktkamera.

Diese Seite bietet eine gute, aktuelle Kamera-Uebersicht, und man kann solange nach Kriterien filtern, bis man das Passende gefunden hat: https://www.dpreview.com/produ…ramSpecsRemoteControl=Yes

Gut, Du hast schon eine neue Kamera. Ansonsten haettest Du ueberlegen koennen, ob es fuer Deine Spiegelreflex Pancake-Objektive gibt - dann haettest Du was Kompaktes und koenntest im Einzelfall weiter auf die vorhandene Objektivpalette zureuckgreifen.

Ich habe ein Sirui T-024X Carbonstativ. Das sieht dem oben vorgeschlagenen Rollei-Stativ sehr aehnlich, war aber wahrscheinlich guenstiger. Angesichts der Lichtstaerke moderner Kameras brauche ich es aber kaum, und in Norwegen bleibt es zudem lange hell. Vielleicht waeren fuer den Trip ein Sack Bohnen und/oder ein kleines flexibles Stativ (bpsw. GorillaPod) ausreichend und weit guenstiger.

Hoffentlich hast Du meine ernstgemeine Frage nicht missverstanden. Ich wollte Dir keinesfalls den Spass am Spiel nehmen, es war keine Kritik.

Vielleicht unabsichtlich.

Deshalb nimmt man fuers Festival auch nicht das dunkelgruene, sondern ein Zelt in Signalfarben, mit reflektierenden Abspannbaendern (vorne weiss, seitlich gelb, hinten rot). Manch einer haengt auch solarbetriebene Lampions an die Zeltstangen.

Wenn die gleichen Felgen auch an der GS verbaut werden, gibt es vielleicht noch eine einfachere Moeglichkeit fuer die Eintragung: Nehme die Unterlagen und Infos und bespreche es mit Deinem TueV-Pruefer. Sollte die Felge Serienausstattung an einem schwereren Motorrad mit mehr Leistung sein, dann ist das vielleicht genug Argument fuer ihn, es abzusegnen. Mein Kumpel hatte auf diese Weise seine XT660Z legal auf KTM Gabel und Vorderrad umgebaut ... man beachte, dass vorne nur noch eine Bremsscheibe ist:

20151126%20unbenannt%202429-X3.jpg

Ich glaube auch nicht daran, halte es aber fuer technisch moeglich - wenn auch nicht mit dem aktuellen 450er Motor.