Nützliche Kleinigkeiten

  • #11

    Kann ich dir nicht genau sagen... aber es reicht aus um 4 Tage lang zwei mal täglich für 4 Leute einen großen Kaffee zu kochen

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • #12

    Hallo Doc,


    Wäre es möglich eine genaue Bezeichnung oder link , hatte mal im www geschaut, aber irgendwie sehen die da anders aus (Axt) sieht sehr gut und sehr nützlich aus ,


    Lg Olga &Karlchen

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #13

    Hey Michael,

    Du könntest so eine Axt eventuell im Baumarkt bekommen. Meine ich hätte sie dort schon gesehen.

    Da Fiskars ja eine sehr bekannte und auch eine Top Marke ist

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #16

    Ne Ladebuchse zum Laden der Batterie ...


    Heute eingebaut, weil der bisherige Zirkus mit der Lithium-Batterie nervt (und mein Schatz gerne bei eingeschalteter Zündung am Bike rumspielen muß :angry-cussingargument:)


  • #17


    Oben mein Alltagsmesser; mit Säge + arretierbarer Klinge + Pinzette + Zahnstocher + Zapfenzieher + Dosenöffner + Flaschenöffner + Ahle + zwei Schraubendrehern:



    Eine Spur grösser darf es aber auch sein, ersetzt auch mal das Beil; das Ranger Grip 79, Länge 22,5cm bei arretierter Klinge.


  • #18

    Lustig, das ist fast genau auch meine Kombi. Im Motorrad-Alltag steckt das Picknicker in der Jackentasche, das ist wie bei Dir im Bild oben rechts, nur ohne Saege. Die Schneide ist gross genug zum Brotschneiden und man bekommt eine Dose oder eine Flasche auf. Alles andere ist fuer mich im Alltag unnuetzes Gewicht - dafuer bleibt das Messer guenstig genug, dass beim Verlust nicht gleich die Traenen kommen.


    Auf Touren habe ich das gleiche Ranger Grip. Hier in Deutschland darf letzteres aber nicht grundlos in der Oeffentlichkeit gefuehrt werden.


    Neben dem Messer steckt eine kleine, sehr helle Taschenlampe in der Motorradjacke. Unglaublich, wie oft beides nuetzlich ist, wenn man es erstmal dabei hat. Das dritte und letzte Teil in der Jackentasche ist ein kleiner, alter SpacePen, den ich mal geschenkt bekam. Ich brauche ihn fast nie ... angesichts dessen, ist er allerdings auffaellig zuverlaessig.

  • #19

    Wurde zwar schon genannt, aber ich hab mir letztes Jahr diese kleine Axt besorgt, den Kopf kann man locker auch als Hammer nutzen. Wiegt fast nix, ist schön handlich, wird beim campen benutzt.

    https://www.amazon.de/Fiskars-…ars+x5%2Caps%2C194&sr=8-3



    Ich hab zwar selbst (noch) keine, aber ich denke, sowas kann man bestimmt auch ab und an mal gebrauchen. Vor allem, weil die zusätzlich zum gelben Licht auch noch als Taschenlampe mit weißem Licht genutzt werden kann.

    https://www.amazon.de/KRASER-K…efix=%2Caps%2C315&sr=8-20

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

    Einmal editiert, zuletzt von Twinner ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!