Nützliche Kleinigkeiten

  • #1

    Da ich immer Spaß an allem habe was Outdoor und Camping ist mache ich mal einen Thread für die "nützlichen Kleinigkeiten" auf die das Leben so verschönern...


    Natürlich ginge es auch ohne aber mit macht es halt mehr Spaß :D


    Ganz oben auf meiner Liste an nützlichen Kleinigkeiten steht mein Paracord Seil... Man weis nie wofür man es braucht... aber nützlich war es bisher immer... Wäscheleine, Zelt abspannen, schnelle Reparaturen... für irgendwas ist es immer zu gebrauchen... ;)


    Ohne gehe ich nicht aus dem Haus: Schweizer Taschenmesser


    Immer wieder praktisch: Reisebesteck


    Abends geht mir im Zelt auch mal ein Licht auf.... Dynamo Taschenlampe


    Mein Kochset bestehend aus 0,7l Tasse, Wasserkocherund Gaskartusche... Kartusche und Kocher passen IN die Tasse... Platzsparender gehts nicht mehr!


    In Zeiten von Smartphone, Helmfunk und ähnlichem geht es auch nicht mehr ohne Strom... Powerbank


    Ich bin sehr gespannt eure besten Outdoor/Camping Gadgets zu sehen

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #2

    Stirnlampe, moeglichst hell. Man sollte wissen, wo sie ist und sie im Dunkeln nicht erst suchen muessen. Ein Rotlicht-Modus ist nicht noetig aber nett, wenn man nicht alleine unterwegs ist. Dann blendet man sich nicht gegenseitig.


    Ein kleines Microfasertuch (20x20 cm), um das Zelt morgens trocken zu wischen. Musste das Zelt im Regen eingepackt werden, kann man abends beim Wiederaufbau den Boden wischen - was auch reicht.


    Ein Stueck (ca. 50x40cm) einer alten Isomatte als Sitzkissen. Das eingeschlagene Vorderrad gibt eine sehr bequeme Rueckenlehne, wenn man es mit der Motorradjacke (und Rueckenprotektor) abdeckt. Mein Klappstuhl kommt nur mit, wenn es auf Treffen geht.


    +1 fuer das duenne Seil und die Powerbank. Den Minikocher und eine aehnliche Tasse habe ich auch und nutze ihn auf Touren, bei denen ich nicht selber kochen will.


    Edit: Ersatzbrille

  • #4

    Und für das Seil noch ein oder zwei Rollen zum Seilzug bauen. Gibt mehr piffe

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #5

    Seilzug hatten wir jetzt schon mehrfach - koennte man fast ein eigenes Thema draus machen ... jedenfalls lohnt es sich, die Suchfunktion mit 'Seilzug' oder 'Flaschenzug' zu fuettern.

  • #6


    Na, da knnst du mir sicher mehrere direkte links zu geben. Ich , find keine zb :/:thumbdown:

    Seilzug (Bowden) Sitzbank , oder Kupplung ( auch Bowden) weicht da wogl etwas ab

    Und n Aussenstehender finddet sicher erst recht nichts, oder kaum was

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #8

    Na als geht doch 8o

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #9

    Bei uns immer mit dabei ... so ein Fiskars-Beil.


    Hilft beim Einschlagen der Häringe, Holzmachen, frei machen von Zeltplätzen in der freien Natur, etc.


    ... und als Back up zum Feuer machen ... Feuerstahl

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Dolittle ()

  • #10

    Campino

    Wie lange reicht so eine kleine Gaspatrone?

    Also z. B. wie oft kann man damit den Inhalt deiner Tasse aufkochen (oder ähnliche Vergleiche wenn du hast).


    Oder gibt es eine Stunden-Angabe?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!