Alles anzeigenJa, das Bild am Strand kommt mir auch bekannt vor. Dann habe ich die Hexe evtl hier im Forum schon mal gesehen.
Das Hexendorf liegt am TET Belgien, dazu hatte ich hier etwas geschrieben: TET Belgien / Trans Europe Trail
Alles anzeigenJa, das Bild am Strand kommt mir auch bekannt vor. Dann habe ich die Hexe evtl hier im Forum schon mal gesehen.
Das Hexendorf liegt am TET Belgien, dazu hatte ich hier etwas geschrieben: TET Belgien / Trans Europe Trail
Alles anzeigenSo, ich hab jetzt mal recherchiert. Die Hexe steht in Beselare, B ... und zwar hier: https://goo.gl/maps/mTCMWx8TDKbYLLQN6
In dem Städtchen dürfte es einen richtigen Hexenkult geben, so mit Umzügen etc.
Das ist korrekt! Laut Wiki gibt es seit 1959 einen jaehrlichen Hexenzug am letzten Juliwochenende:
Zitat von WIkipedia (NL)Alles anzeigenWährend der Hexenparade selbst werden rund 1200 Komparsen rezensiert, von Sefa Bubbels bis Fiete Kwik, aber auch Hexen aus Märchen. Die Prozession wurde als immaterielles flämisches Erbe anerkannt und in das Inventar des immateriellen Kulturerbes Flandern aufgenommen .
Es gibt dort auch einen ausgeschilderten Hexenwanderweg, was ich nicht richtig verstehe - die haben doch Besen!?!
Dann mach mal weiter ...
Ich wuerde hier trotzdem Ferganez zustimmen (auch wenn es nicht gleich Pruegel geben muss), weil MAN hier selber etwas Negatives nachahmt/verharmlost. Es gibt diverse Youtube-Videos, in denen jemand mit einem unscheinbaren Auto an andere heranfaehrt, um dann in naechster Naehe ein 140dB Horn blasen zu lassen.
Wenn das einem meiner Verwandten passieren wuerde, muesste er wieder monatelang in Therapie, um den Tinnitus loszuwerden. Die Dinger koennen so laut sein, dass die Aktion im Video als Koerperverletzung gesehen werden koennte.
MAN koennte auch 'rolling coal' als Werbewitz nehmen, das ist auf gleichem Niveau.
<Offtopic>
Irgendwer hat mal eine Lkw-Hupe am Motorrad montiert. In einer brenzligen Situation merkte er dann, wie der Autofahrer (der ihm die Vorfahrt nahm) den Kopf in seine Richtung drehte und ihn trotzdem nicht wahrnahm, weil er dem Klang nach einen Lkw erwartete. Stichwort 'Selective Blindness'.
</offtopic>

Leider nicht. Mit Luxemburg hattest Du die Himmelsrichtung (von Dir aus gesehen) schon ziemlich gut, nur ist es weder L, F, noch D. Es ist moeglich, dass ich das Bild im Sommer gepostet habe, das sind unsere Moppeds im Hintergrund. Gleiche Tour, anderer Ort:

Alles anzeigenLuxemburg?
Nein, aber die Richtung stimmt schon mal.
Alles anzeigenMittlerweile sind die Lampen in der Küche so dunkel geworden, dass man meint, im Dunkeln zu stehen.
Im Büro ist es noch nicht ganz so schlimm.
Ich hatte lange ueber ein LED-Upgrade des Scheinwerfers meiner alten CB sinniert, und dann einfach mal die Streuscheibe sorgfaeltig gereinigt. Der Unterschied war ziemlich stark, auch wenn es natuerlich nicht an aktuelle Scheinwerfer rankam. ![]()
Ohne jetzt doof klingen zu wollen, aber Staub- und Fettablagerungen hast Du schon ausgeschlossen, gell?
Alles anzeigenmir drängt sich der Verdacht auf, dass das nicht In Deutschland ist, richtig??
Richtig.
Alles anzeigenDas nächste Rätsel jetzt von pip
Ich hoffe mal, das ich mich erinnere, wo ich das aufgenommen habe, BEVOR jemand von Euch drauf kommt ... und dass wir das Bild nicht schon hatten. ![]()
Alles anzeigen[...] Würde es aber interessanter finden, auf Grund von Infos des "Einbringers" die Örtlichkeit zu finden. Aber jeder so wie er/ sie es denkt. Ich spiele aber unter solchen Umständen nicht mehr mit. [...]
Ich wuerde gerne besser verstehen, was Dir nicht gefaellt bzw. welche Loesungswege Du Dir vorstellst - gerne auch per 'privater Konversation', wenn wir das hier nicht breittreten wollen.
Um Misverstaendnissen vorzubeugen, hier mal das Vorgehen, wie ich das Bild von tscharlie gefunden habe:
Somit habe ich zwar Google Earth und StreetView verwendet, mir aber nicht mit irgendwelchen Algorithmen den Ort raussuchen lassen. Manchmal gebe ich auch ein Stichwort in der Googlesuche ein, bspw. 'Griechenland versenkbare Bruecke' . Waere Dir das schon zuviel?
Alles anzeigenDann bringe ich mal noch ne Info:
Diese Wasserstraße ist sehr alt und von Menschenhand angelegt
Kanal von Korinth.
Potidea, suedlich von Thessaloniki