Beiträge von pip

So mache ich es auch. Ich finde es auch ganz lustig, wenn man es vielleicht sogar schafft, den Bildausschnitt mit Streetview fast 1:1 nachzustellen. Das gab zwar manchmal boese Kommentare, aber es ist es mir nicht wert, es jedesmal auszudiskutieren. Ich sehe das Spiel nicht als Wettbewerb, sondern als Unterhaltung.

In einem Eisenbahn-Waggon irgendwo in Griechenland?

Und damit liegst Du richtig! Das Bild zeigt eine von mehreren Skulpturen in einem Tunnel, der den Besucher in die Ausstellung fuehrt. Sie sollen die Qualen darstellen, die das Opium mit sich bringt. Die 'Hall of Opium' ist ein vom thailaenischen Koenigshaus gestiftetes Museum, ca. 1km noerdlich vom 'Goldenen Dreieck', dem Dreilaender-Eck zwischen Thailand, Laos und Myanmar. Wer dort mal hinkommt, sollte es sich ansehen - Achtung, man kann es leicht mit dem 'House of Opium' verwechseln, welches wohl mehr kommerziell ist und knapp suedlich vom Goldenenen Dreieck liegt.

Damit war Dein erster Tip schon fast ins Sdhwarze getroffen. :zwinker:

Das zweite Bild ist vom Wat Pa Sak, einer Tempelanlage ca. 6km weiter suedlich. Sie hat eine wirklich nette Atmosphaere - es waren ausser uns keine Touris da. Ein paar hundert Meter weiter ist noch eine weitere, groessere Tempelruine, die auch sehenswert ist.

Dann darf HONDA NC 750 X DCT jetzt weiter machen.

Na, ich finde das Teil von Âventiure auch schon ziemlich professionell. Ich hab hier nur eine Knipex anzubieten.

Hym, Marktluecke: Es gibt anscheinend keine spezielle Nussknackerzange im Knipex-Sortiment. :think:

Gefaellt mir das Teil! :handgestures-thumbupright: Da gibts doch aktuell ein nettes Video zum Thema ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

schoene Handschuhe! Denke daran, dass die GoreTex-Membran Feuchtigkeit von der warmen zur kaelteren Seie druchlaesst. Schaltest Du die Griffheizung bei Regen ein, werden die Finger feucht.

Ich habe das dieses Jahr bewusst getestet als es die letzten 500km auf der Rueckreise aus Frankreich durchgehend regnete. 2/3 der Strecke war abseits der Autobahn, ich war an dem Tag gut 10 Stunden unterwegs. Die GTX Handschuhe blieben stundenlang trocken. Zum Ende hin habe ich die Griffheizung aktiviert - keine 15min spaeter hatte ich feuchte Haende.

Gruss,

Pip