Er erwaehnt ja, dass ihm bei seiner getesteten AT ein Griff am Heck fehlt. Zudem hat er vergessen, den Gang einzulegen, was es auch schwieriger macht. Ich haette das Ergebnis aber auch so erwartet, denn die T700 ist weit schmaler gebaut als KLR und AT. Mit vollem Tank (?) hat sie evtl. auch den hoechsten Schwerpunkt.
(An der Technik mit dem 'aus den Knien heben' koennte er uebrigens auch noch feilen, denn wenn er tatsaechlich das Motorrad anhebt, sind seine Knie schon fast durchgestreckt. Das allerdings bei allen Moppeds gleich ...)
Zurueck zur eigentlichen Frage: Vielleicht kannst Du mit der AT und leerem Tank ein paar enge Achten auf einer holprigen Wiese fahren und das dann mit vollem Tank wiederholen? Das gibt vielleicht einen Eindruck, was knapp 20kg Gewicht ausmachen.
Um das Probefahren kommst Du aber wohl nicht rum, denn auch Schwerpunkt, Fahrwerk, Ergonomie und Sitzhoehe machen viel aus. Ich hatte ueberlegt, Dir zu beschreiben, wie ich den Unterschied zwischen AT und meiner 890 Adventure R empfinde, aber am Ende helfen Dir meine subjektiven Eindruecke auch nicht weiter. Nur soviel: alleine der Umstand, dass ich der KTM zutraue umzufallen, ohne das gleich etwas kaputt geht, macht viel aus.