Ich frage mich immer, wie gross der Aufwand ist, wenn man abends auf dem Zeltplatz das Protektorenhemd auswaschen will. Immerhin liegt es eng am Koerper, man hat den Tag ueber 3 Liter Wasser ausgeschwitzt etc. Diese Hemden werden ja hauptsaechlich fuer Crosser produziert, die das Ding meist nur 1x die Woche anziehen ...
Beiträge von pip
-
-
Neben dem Hinterrad koennte auch das Vorderrad schief sitzen, wenn die Gabel verdreht ist. Um zu sehen, ob es am Gewicht des Endschalldaempfers liegen koennte, kann man ja testweise etwas Gewicht in den linken Koffer packen und sehen, ob sich was aendert.
Wie sehr zieht das Ding denn zur Seite, treibt es Dich freihaendig langsam zum Rand der Spur oder gibts fast einen Unfall, wenn Du den Lenker loslaesst?
Der Spiegel rechts sitzt weiter aussen, d.h. hier hat der Winddruck einen groesseren Hebel ...

-
Alles anzeigen
[Bild der AT auf der Seite]
Lobenswert, mit soviel Aufwand das Streusalz unterm Mopped abzuwaschen.
-
Alles anzeigen
Übrigens: Wann kommen denn nun die ersten Bilder des Tages mit Schnee ?

Letzte Woche ... RE: Bilder vom Tage
-
Tomori Nationalpark?
-
Alles anzeigen
Hier hab ich auch ein Klasse Abenteuervideo gefunden.
Revzilla hat auch kuerzlich ein zwei-Stunden Interview mit Noraly veroeffentlicht ...
Und wo wir gerade bei Rezilla sind - Dumb and Dumber hatte bei uns damals fast Kultstatus, insofern fand ich dies ziemlich cool:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Netter Weg, da auf der gegenueberliegenden Bergflanke. Frankreich?
-
Alles anzeigen
Das die Ösis ja ein morbides Verhältnis zum Tod haben weiß glaube ich jeder, aber das was ich jetzt gesehen habe ist schon sehr Extra.
Danke! Damit haette ich schonmal das erste Weihnachtsgeschenk ...
-
Bei perfektem Sonnenschein und ca -3°C stoppte ich heute irgendwo in einem Doerfchen in Manitoba und suchte nach etwa zu essen. Auf den letzten 80km war hoechstens mal eine Tankstelle oder ein Landmaschinenhaendler gewesen. Der einladendste Laden nannte sich 'Crazy Lady'. Sie entpuppte sich schnell als Nuernbergerin. Und so gab es zum Essen nicht nur Radio Charivari zu hoeren, sondern auch noch hausgemachte Weihnachtsplaetzchen als Nachtisch. Sehr lecker!
-
Alles anzeigen
Leider hab ich noch keine Anleitung gefunden, wie man / er so schnell Helm gegen Mütze tauschen kann. Das ist in einigen seiner Videos echt ein zentrales Element

Das hat etwas mit Reibung zu tun. Du musst Dir eine Glatze rasieren und diese dann 2x woechentlich mit 10W40 polieren. Dann wird die Innentasche der Jacke fuer die Muetze reserviert. (Auf seiner Webseite gibt es einen Faltplan zum Download, damit sich die Kappe richtig herum entfaltet.) Du lockerst den Helm, und kurz bevor er herunter ist, greifst Du mit rechts nach der Muetze. Dann schwenkst Du den Helm so zur Kamera, dass er verbirgt, wie Du die Kappe drueber ziehst. Letzteres nennt man im Fachjargon Slide of Hand.