Alles anzeigenMein 2tes Motorrad (mit Wechselnummer) ist meine geliebte Xcountry mit Oehlins fahrwerk, schön leicht und handlich und offroad tauglich.
Bezieht sich das auch auf die Gabel? Was hast Du da geaendert, und wie gefaellt es Dir?
Alles anzeigenMein 2tes Motorrad (mit Wechselnummer) ist meine geliebte Xcountry mit Oehlins fahrwerk, schön leicht und handlich und offroad tauglich.
Bezieht sich das auch auf die Gabel? Was hast Du da geaendert, und wie gefaellt es Dir?
Ist da zufaellig auch ein Stausee in der Naehe?
Alles anzeigenAch Menno, ich konnte noch nicht mal den ersten Tipp beantworten.. ich dachte mir, ich bleibe mal in der Gegend.
Sorry, aber das war eine Steilvorlage. An dem See gibt es die malerischste Kreuzung, die ich je gesehen habe, und das Piva-Tal selber ist auch wirklich sehenswert. Ich habe schonmal geschrieben, dass man sich Zeit fuer Montenegro nehmen sollte, wenn man auf den Balkan faehrt.

Ich geb ein Freispiel.
Alles anzeigenDann weiter. Wo war ich?
Piva Stausee, nordwest Montenegro?
Alles anzeigenSo ist es ... und er liegt am MNE-TET. Schönes Fleckchen dort.
Ich hatte ueberlegt, dass es nach Montenegro aussieht und dort einfach mal Seen gesucht. Dies war zufaellig der erste, den ich mir anschaute - nur leider hatte ich ihn nicht erkannt ...
![]()
Montenegro
Blauer Himmel, ein klarer Bergsee, gruene Wiesen und eine idylische Schotterpiste kaemen mir jetzt eigentlich auch ganz gut gelegen ...
![]()
Alles anzeigenIch denke, dass der markante Berg auf deinem Bild hier am rechten Bildrand beginnen würde.
Meinst Du den hier? Das ist der Blick von Valbona Richtung Osten.
Ich gebe Dir auf jeden Fall den Punkt, denn es ist im Valbona-Tal. Allerdings muss man von Valbona aus noch um die naechste Ecke rum, bis der Weg das Geroell im trockenen Flussbett quert. Dann sieht man 'meinen' Berg im Westen. Das Valbona-Tal ist landschaftlich sehr sehenswert und mittlerweise auf Asphalt zu erkunden. Am Ende gibt es noch unbefestigte Wege, aber ich weiss gar nicht, ob man da ueberhaupt noch sehr weit kommt. Wir haben nach 2-3 km an einer kleinen Huette von einer aelteren Dame einen Erfrischungstrunk erworben und sind wieder umgekehrt.
![]()
@Dr. Dolittle hat den Ball!
Alles anzeigenDann rate ich mal weiter .... Albanien?
Auch gut.