Alles anzeigenBeim ersten flüchtigen "drüberschauen" über das erste Bild dachte ich.... "da macht sich eine Kuh mit dem Gleitschirm aus dem Staub" :)..
In den Pyrenaeen kennt man das Problem wohl auch ...

Alles anzeigenBeim ersten flüchtigen "drüberschauen" über das erste Bild dachte ich.... "da macht sich eine Kuh mit dem Gleitschirm aus dem Staub" :)..
In den Pyrenaeen kennt man das Problem wohl auch ...

Alles anzeigenNATÜRLICH gibt es dafür Plastikschoner !
Aber dann kann man gleich drauf verzichten ...
Das Alleinstellungsmerkmal der PivotPegz ist ja, dass sie sich mit dem Fuss nach vorne und hinten drehen koennen, wenn man bspw. das Gewicht verlagert. Das klappt auch mit Schonern. Wenn man auf der Feierabendrunde nicht gleich die schweren Endurostiefeltragen will, kann man damit vielleicht auch die schoenen Tourenstiefel schonen.
Ich brauche das aber auch nicht ...
Ich kann mich tatsaechlich nur an 2 Situationen erinnern, in denen der Untergrund das zugelassen haette: einmal ist mir auf dem Campingplatz der Seitenstaender im feuchten Gras eingesackt, dass andere mal hatte ich sie auf einem Campingplatz selbst hingelegt, um mit Bekannten das Aufheben zu ueben. (Irgendwie wollte niemand sonst sein Mopped dazu hergeben.
)
Und beidesmal war es tatsaechlich eine GS.
Alles anzeigenDatt isch ja genital
Wenn auch mit einem Mopped das garnicht richtig umfallen kann
Der Boxermotor hilft tatsaechlich. Gerade die ersten paar Zentimeter sind ja am kraftraubendsten, wenn die Karre flach am Boden liegt. Man kann das Motorrad auch liegend gut auf dem Zylinderkopf drehen. Das habe ich mal genutzt, als sie mir am Hang umkippte, und die Raeder nach oben zeigten. Ich war erstaunt, wie wenig Kratzer das gab ...
Wie die 701 hier, die mussten wir auch erst herum drehen, bevor wir sie aufgerichtet bekamen.

Motorrad aufrichten ...
![]()
Pivot Pegz fahre ich seit 2012; die grosse Aufstandsflaeche ist vor allem gut, wenn man lange Zeit im Stehen faehrt. Die Sohlen meiner Sidi Adventure GTX haben das gut mitgemacht. Sie waren am Ende an anderen Stellen abgenutzt, bevor das Mittelteil zum Problem wurde.
Die spitzen und breiten Rasten verfangen sich gerne am Hosenbein. Das kann zu einer eingerissenen Hose fuehren - vielleicht faellt man aber auch in Zeitlupe zur Seite, weil man das Bein nicht rechtzeitig auf den Boden bringt. ![]()
Wenn das ein Problem ist, traegt man das Hosenbein lieber im Stiefel ...
Alles anzeigenDas erste Flugzeugfoto seit dem ersten Lockdown 2020. [...]
Das ist die A321 mit Retro-Lackierung zum 50sten Lufthansa-Jubileum, wenn ich mich nicht irre.
![]()
Die habe ich mal auf dem Vorfeld hinter einem Pushback-Schlepper gesehen, auf dem vorne gross 'Fahrschule' stand.
![]()
partzilla.com
Alles anzeigen... wo ist dein Bild aufgenommen?
Highway in Manitoba. 100km bzw. 2 Autostunden vom Hotel ...