Beiträge von pip

Hatte nicht die 955er Tiger einen Kettenoeler original oder als Option?

Meine Kette lief ca. 30,000 km mit Oeler, was viele auch ohne erreichen. Allerdings war da viel Strecke auf Schotter & Co dabei, auf denen sie ohne Oeler weit mehr gelitten haette. (Edit: Und ich habe die Ketter vor einer Tour getauscht, bin sie also nicht bis zum letzten Ende gefahren.) Ich will auf Urlaubstour nicht taeglich oder nach jeder Schotter- oder Regenstrecke das Kettenspray in die Hand nehmen. Wie tscharlie schon schrieb, koennen elektronische Oeler so sparsam sein, dass das Oel laenger haelt als die Reifen.

Laut dem Artikel handelte es sich um Sprengstoff fuer eine Mine. Der Unfall ereignete sich in der Naehe eines Stomtransformators, und es vergingen mehrere Minuten zwischen dem Unfall und der Explosion. In dieser Zeit warnte der Lkw Fahrer Umstehende, sich von dem Lkw zu entfernen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch gesicherte Ladung durch Eletrizitaet oder Feuer gezuendert worden sein koennte. Viel Spekulation.

In dem VIdeo wird die Montage eines normalen Reifen-Mousse mit entsprechendem Werkzeug gezeigt, wie es seit Jahren im Enduro- und Rallye-Sport ueblich ist. Unabhaengig vom Namen des Videos ist das sicherlich nicht die Variante mit Strassenzulassung, wie sie in Beitrag #1 erwaehnt wird.

Ja, aber dann kriegt er vielleicht den Kruemmer zwischen die Speichen.