Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
Bitte daran denken daß am Gasgriff das Kabel ständig hin - und her gebogen wird.
Nicht nur das, auch die Freigaengigkeit der Hebel und Schalter sollte man pruefen. Bei manchen Motorraedern kann der Kabelausgang am Griff bspw. dem Kupplungsgriff in die Quere kommen, wenn der Heizgriff in einer unguenstigen Orientierung montiert wurde. Bei meiner AT hat sich mal links der Griff verdreht und den Knopf zum Hochschalten des DCTs blockiert ...
Ich montiere die Griffe immer erst Testweise und markiere die beste Orientierung, bevor ich sie fest klebe.
-
Alles anzeigen
Woran merkt man, dass das Bild schon ziemlich alt ist?
Keiner trägt Klamotten von Engelbert Strauß

PR und Marketing vor Ort, und doch kein Vertreter einer Minderheit im Bild.
Keiner hat Helm, Sicherheitsweste oder Schutzbrille.
10 Manager ohne Handy ...
Und wo ist der Umweltbeauftragte?
-
Alles anzeigen
musste sein...
Gab es die nicht als 33er?!
-
Alles anzeigen
Ja, ich will auch spontan fotografieren und da würde ich wahrscheinlich dann doch kaum das 200er aufschrauben …
Szenen fuer das Tele lassen oft wenig Vorbereitungszeit: das Motorrad, welches gleich um die Kurve kommt, der Vogel auf dem Baum etc. Landschaftsaufnahmen fuers Weitwinkel laufen hingegen nicht weg - insofern transportiere ich die Kamera gerne mal mit montiertem Tele.
Spontane Schnappschuesse (der Kumpel unter dem Mopped im Dreck) lasse ich hier aussen vor, da reicht auch die kleine Knipse. Gerade hier finde ich das Handy uebrigens sehr unpraktisch, da ich meines nicht vernuenftig mit Handschuhen bedienen kann.
-
Alles anzeigen
Dies stimmt nicht ganz. Nachdem KTM - ich hatte selbst eine 790er - die Displays am Anfang getauscht hat, haben die Händelr jetzt die Anweisung bekommen, alle Garantieanträge abzulehnen, es sei denn, das Display geht während der Fahrt aus oder ist ohne Funktion. KTM hat dieses Problem seit 2 Jahren, bekommt es aber ohne neue Hardware nicht in den Griff.
Mein KTM Haendler sagte, das Display werde getauscht, wenn Feuchtigkeit innerhalb des Bildschirmbereichs (also nicht am Rand) auftrete und bliebe. Neue (verbesserte) Displays werden im 1sten Quartal 2022 erwartet. Meines ist uebrigens bislang dicht ...
Bei der KTM enthaelt das Display aber auch Tacho und alle Anzeigen, es ist relevant fuer die Fahrsicherheit. Insofern kann die Kondensation auch Probleme bei der HU geben.
Wenn ich das richtig sehe, sind Tacho und Anzeigen fuer Blinker, Licht, etc. bei der AT in der separaten Anzeige darunter. Zusammen mit der grossen Anzahl der Faelle steht KTM hier wohl mehr unter Druck als Honda.
-
Ich habe auf manchen Reisen eine digitale Spiegelreflex und ein Zweitobjektiv im Tankrucksack, plus eine robuste, wasserdichte Knipse in der Jackentasche. Noch ist mir nichts kaputtgegangen. Ausprobiert on- & offroad auf R1150GS, G650X, und AT. Speziell die 650er vibriert ziemlich stark.
Die Innenausstattung des TR ist selbst gemacht und somit platzoptimiert. Dabei stecken Polster und Kamera in einem duennen, wasserdichten Rollverschluss-Beutel. Bei Wind dient er als Staubschutz beim Objektivwechsel und bei Wasserdurchfahrten haelt er den Inhalt trocken. Normalerweile schliesse ich ihn aber nicht richtig, sondern falte ihn nur unter die TR Klappe.
Tele ist fuer mich fast nur interessant, wenn es um Tiere oder Fahrtaufnahmen geht. So habe ich oft nur eine Fuji X100T dabei. Die hat eine fest montierte Festbrennweite, und auch die Haptik einer alten Leica, wie sie Journalisten und Kriegsberichterstatter frueher nutzten. Damit macht das Fotographieren immer noch Spass, und die Bildqualitaet ist super.
-
Alles anzeigen
Sieht man irgendwie sehr häufig beim K60. 🤔
Auch meine Erfahrung. Auf einem groesseren Motorradtreffen habe ich dann drauf geachtet, so ziemlich jeder K60 war hinten eckig. Ich vermeide den Reifen, wenn ich absehen kann, dass ich nach max. 7000km Ersatz finde.
-
-
Auch interessant: Wenn es etwas groeber sein darf, bietet Mitas den C17 als alternativen Vorderradreifen in Kombi mit dem E09 hinten an. Allerdings nur als TubeType Variante.