Alles anzeigenDie Salat Variante [...]
Autocorrect fuer 'Dakar'?
Alles anzeigenDie Salat Variante [...]
Autocorrect fuer 'Dakar'?
Im KTM Forum gibts zur 790/890 eine Abstimmung, bei der 2/3 von 98 Leuten angeben, dass ihr Display beschlaegt. Die Displays werden auf Garantie getauscht. Letzteres sollte man auch bei Dir erwarten koennen.
Wie Thomas schon sagt, suche auf den ueblichen Portalen nach vergleichbaren Moppeds. Und auch wenn man meist davon ausgeht, dass man weniger Geld bekommt, frage Deinen Haendler, fuer wieviel Geld er sie in Zahlung nehmen wuerde. Bei meiner war das mehr als die anderen Angebote - quasi anstelle eines Kaufrabattes fuer die Neue.
Alles anzeigenHeute mit dem Nachwuchs unterwegs.
Meine Enkeltochter macht ja grad den Führerschein und wir machen die ersten Gehversuche.
Cool, und die richtige Ausstattung hat sie auch schon.![]()
Die Forumssuche findet 4 Seiten Beitrage zu dem Modell.
Ich fand nicht, das er beim normalen Fahren stoerte.
Alles anzeigenWo liegen deiner Meinung nach die Schwächen und Stärken der Motorräder im Vergleich zur AT?
DAS faende ich in diesem Thema weit interessanter als die reine Auflistung von Modellkuerzeln. @admins, waere es nicht wert, den Titel anzupassen? "Welches Motorrad hattet Ihr vorher, und was hat Euch (nicht) gefallen?"
Bei mir sah das so aus:
Alles anzeigenGenauso sollte man vorsichtig sein, wenn man einen Traktor mit Anhänger überholen will, der nach
Rechts abbiegen will. Auch wenn man weit an dem Gespann vorbeischauen kann. Den der Fahrer
muss etws ausholen um nach Rechts abbiegen zu können.
Ein Klassenkamerad in der Mittelstufe wurde Zeuge, wie ein Motorradfahrer beim Ueberholen mit einem Pflug kollidierte. Der Trecker wollte rechts aufs Feld, der Pflug scherte nach links aus ...
Oft kann Dir ein Fahrwerksspezialist das vorhandene Fahrwerk mit anderen Federn, neuem Oel etc. bereits super auf Deine Beduerfnisse anpassen. Auf diese Weise bekommst Du fuer relativ wenig Geld eine gute Beratung und ein funktionierendes Fahrwerk.
Der Hauptvorteil so mancher Zubehoer-Fahrwerke ist deren Einstellbarkeit (ohne Federtausch und Werkstatt). Gegenueber einem ueberholten Originalfahrwerk kommt die aber nur zum Tragen, wenn Du sie auch nutzt. Das waere der Fall, wenn Du mit dem Fahrwerk experimentieren oder es nach Untergrund und Beladung verstellen koennen willst.
Auch bei einem Zubehoerfahrwerk wuerde ich mir einen Spezialisten suchen, der mit der richtigen Kombination fuer meine Beduerfnisse hilft.
Alles anzeigenLetzte Okt WE in Eifel.
Koenntest Du bitte nochmal 2 Schritte nach links machen, damit der verrotte Camper hinter der AT verschwindet?
![]()
Spass beiseite: Mein Neid ist Dir gewiss, ich haette auch gerne noch eine Tour gemacht. Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr.
Alles anzeigenWar ja klar lieber Pip, das du als Extremfahrer wieder mit Extrembeispielen ums Eck kommst .... aber Du hast vollkommen Recht.
Ok, anderes Beispiel: Frueher bin ich auch immer wieder durchs Emsland gekommen. Dort waren oft Schweinetransporter unterwegs, denen die Ploerre der aufgeregten Passagiere in den Kurven seitlich rauslief ... zumindest sah es so aus bzw. roch es so.
![]()