Beiträge von pip

Als Schuelerlotse habe ich mich mal mit dem Rad auf 'meinem' Zebrastreifen lang gemacht - vor den Augen der beiden netten Maedels, mit denen ich das morgens machte.

:wgirl:

Auch ausserhalb der Erntezeit kann es gerade in Kurven rutschig sein, weil landwirtschaftliche Transporte oder Baufahrzeuge Ladung verloren haben bzw. der Dreck seitlich herunter fliegt. Ich finde 'Hausstrecken' gefaehrlich, weil man dazu tendiert, die Strecke als bekannt anzunehmen und vielleicht schneller faehrt als man gucken kann. Meine persoenlichen Highlights waren:

• Albanische Bauern, die ihre Gerste zum 'Dreschen' auf der Strasse ausgebreitet hatten
    • Ein Peloton Rennradfahrer in Gegenrichtung auf meiner Seite in Spanien. Die hatten Vorfahrt - mir war nicht klar, dass ich an den Absperrungen vorbei gefahren war ... ich gehe davon aus, das abends ziemlich grobe Worte ueber den AT Fahrer gefallen sind. Mea Culpa.
    • Sowie ein losgerissener Anhaenger, der irgendwo in Griechenland in einer Kurve stand.

i-s7RMNxS-S.jpg

Auf http://www.mitasreifen.de kannst Du nachlesen, wie Mitas mit sehr namhaften Reifenherstellern verbunden ist. Oft sind die Reifen verhaeltnismaessig guenstig. Die E07 Serie ist sehr beliebt bei Reiseenduros, wenn es um leichte Schotterstrecken und lange Haltbarkeit geht. Ich kenne den E09 als einen der groebsten Reifen fuer Grossenduros und habe ihn auf der 650er und der 890er gefahren. Richtige Strassenerfahrungen (Grenzbereich, Regen etc.) habe ich keine.

Schaltet sich der Tracker nicht automatisch ab, wenn die Eingangsspannung sinkt? Das Problem muesste doch fast jeder mit einem Tracker haben. Griffheizungen etc. koennen es ja auch.

Ich schlage auch vor, Dich individuell beraten zu lassen, zumal Du ja auch gemuetlich wandern und keine Rallye gewinnen willst. Ich fahre zu 95% mit Gepaeck, oft inkl. Zelt & Co - andere fahren Schotter nur als Tagestour ohne Ladung ...

Bei der GS zerschoss ich mir am 2ten oder dritten Tag auf Island die Simmerringe vorne, weil die Federvorspannung der Belastung nicht gewachsen war. Man sollte also auch darauf achten, wie weit das Fahrwerk eintaucht. Nachdem ich die Vorspannung erhoehte, war dann alles ok ...