Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #5.461

    So mache ich es auch. Ich finde es auch ganz lustig, wenn man es vielleicht sogar schafft, den Bildausschnitt mit Streetview fast 1:1 nachzustellen. Das gab zwar manchmal boese Kommentare, aber es ist es mir nicht wert, es jedesmal auszudiskutieren. Ich sehe das Spiel nicht als Wettbewerb, sondern als Unterhaltung.

    In einem Eisenbahn-Waggon irgendwo in Griechenland?

  • #5.463

    Ich habe ja auch nicht mit einem Anwalt gedroht und .......klar, ich sehe es auch als Spiel. Würde es aber interessanter finden, auf Grund von Infos des "Einbringers" die Örtlichkeit zu finden. Aber jeder so wie er/ sie es denkt. Ich spiele aber unter solchen Umständen nicht mehr mit. Wußte das vorher nicht, sonst hätte ich vorher schon nicht mehr mit-"gespielt". Hat keinen Reiz mehr für mich. Heißt aber nicht, dass ich trotzdem nicht mehr die eingestellten Fotos ansehen werde.

  • #5.464

    Dann bringe ich mal noch ne Info:


    Diese Wasserstraße ist sehr alt und von Menschenhand angelegt

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

  • #5.465

    Hm, .... um die Diskussion nicht ausarten zu lassen,... was wäre der Vorschlag - der Ersteller bestimmt, ob mit Internetrecherche (vor allem Bildersuche) oder ohne zu raten ist,.... ??

    Ob sich jemand daran hält, ist jedem seine Entscheidung, solle aber dann einfach eingehalten werden, .... es ist ja kein Wettbewerb mit Gewinnaussichten,....

  • #5.467

    Richtig :clap:

    Der Kanal trennt die Halbinsel Kassandra von Chalkidiki, ist rund 1200m lang und wurde schon um ca. 300 v. Chr. angelegt.


    Das nächste Rätsel jetzt von pip

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

  • #5.468

    Ich wuerde gerne besser verstehen, was Dir nicht gefaellt bzw. welche Loesungswege Du Dir vorstellst - gerne auch per 'privater Konversation', wenn wir das hier nicht breittreten wollen.

    Um Misverstaendnissen vorzubeugen, hier mal das Vorgehen, wie ich das Bild von tscharlie gefunden habe:

    • Bebauung und Bootstypen weisen auf heisses Klima hin. Gerade im 2ten Bild sieht man Verfaerbungen und Wellengang im Wasser, die darauf hinweisen, dass es nicht nur ein See im Hintergrund ist. Rote Erde am Ufer koennte helfen, es geologisch einzugrenzen.
    • Spiegelungen im ersten Bild zeigen, dass durch eine Scheibe fotographiert wurde, ich vermutete auf eine Eisenbahn - insofern war ich erstmal auf falscher Faehrte.
    • Tscharlie mag Griechenland, also begann ich da und guckte nach Trassen in Ufernaehe auf Google Earth. Der Kanal sollte auch aus grosser Hoehe gut sichtbar sein.
    • Ich fand ein oder zwei Stellen, an denen Bruecken in Ufernaehe verliefen. Hier oeffnete ich StreetView, um zu pruefen, ob es passt.

    Somit habe ich zwar Google Earth und StreetView verwendet, mir aber nicht mit irgendwelchen Algorithmen den Ort raussuchen lassen. Manchmal gebe ich auch ein Stichwort in der Googlesuche ein, bspw. 'Griechenland versenkbare Bruecke' . Waere Dir das schon zuviel?

  • #5.470

    mir drängt sich der Verdacht auf, dass das nicht In Deutschland ist, richtig??:think:

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!