Beiträge von pip

Wenn meiner aussen feucht wird, dauert es nicht lange bis Brille und Kameralinse beschlagen.

Wenn der SW Motech Tankrucksack hakelig beim Abnehmen ist, probiere es mit einem Schuss Silikonoel. Meiner hakt nicht.

Der Micro passt auch optisch ganz gut. Er stoert auch nicht, wenn man im Gelaende stehend einen Hang rauf will. Man sollte aber bedenken, dass diese Dinger innen kleiner sind als es von aussen wirkt: Die Mechanik nimmt viel Platz weg.

Das einzige Bild, welches ich auf die Schnelle finde:

TG5P0414-L.jpg

Edit: Es gefaellt mir gar nicht, dass die SW Motech Tankrucksaecke nicht regendicht sind. Eine extra Regenhuelle mitzuschleppen und ggf. drueberzuziehen geht mir gegen den Strich. Das ist auf Sonntagstour zur Eisdiele ok, aber sonst einfach nicht zeitgerecht.

Enduristan hat bspw. einen kleinen Tankrucksack, der das nicht noetig hat. Allerdings wird der mit Riemen befestigt.

Das angetriebene Beiwagenrad ist wohl auch nur an alten Gespannen von BMW und Zuendapp (?) sowie deren Nachkoemmlingen von Ural und Dneppr zu finden.

Ich denke, die haben einen nachgeruesteten Ruessel und den Luftfilterkasten im Beiwagenboot. Man sieht den auch im Video ab 1:15. In tiefem Wasser schwimmt der Beiwagen auf, und so bleibt das trocken. Es sieht auch so aus, als ob das ganze Gespann ein paar Meter weit keine Grundberuehrung mehr hatte.

:o

Nebenbei: Bei Gelaendewagen gibts ja manchmal einen Ruessel bis an die Dachkante - die haben aber meist so viel Auftrieb, dass schon bei 1m Tiefe die Raeder nicht mehr greifen, und das Auto abgetrieben wird. Ein wichtiger Aspekt des Ruessels ist, staubfreie Luft zu finden.

Jetzt musst Du noch den Ansaugtrakt ins Boot verlegen, falls mal wieder eine Strasse geflutet ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe wilde Esel als selten daemlich kennengelernt. Sie stehen an der Strasse und warten auf Dich, um im letzten Moment zu Seite zu springen. Mal zum Rand, mal zur Strassenmitte - oder auch rechts antaeuschen und links durchziehen ...

Baeren bleiben normalerweise zumindest am Rand - jedenfalls die in Kanada. Mulmig wird es, wenn Du Baerenjunge siehst und nicht weisst, wo die Mamma ist.

Netter Trick, habe ich so noch nicht ausprobiert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.