Alles anzeigenHier geht es doch um die Haare, oder hab ich was falsch verstanden?
Ja, aber mit Glatze kann ich noch nicht ganz dienen, insofern haetten auch Bilder ohne Helm nicht geholfen.
Alles anzeigenHier geht es doch um die Haare, oder hab ich was falsch verstanden?
Ja, aber mit Glatze kann ich noch nicht ganz dienen, insofern haetten auch Bilder ohne Helm nicht geholfen.
Alles anzeigenDen Tip habe ich jetzt umgesetzt
Den kleinen Sandsturm habe ich seit Jahren auf der 650er und bin immer noch zufrieden. Ich habe ihn oefter am Klettband hinten getragen, wofuer es leider nicht ausgelegt war. Enduristan bot mit die kostenlose Reparatur an, wenn ich ihn einschicken wuerde. Das habe ich aber nie gemacht, weil es auch so geht. Angeblich ist das inzwischen auch verstaerkt worden.
Ich kenne den nicht, bin aber ein Ortlieb-Fan. Trotzdem als Tip, auch Enduristan macht nette Tankrucksaecke, die ohne Regenhaube auskommen.
Die Baas Starthilfedose hat extra dicke Kabel und keine Sicherung, damit dort genug Strom fuer die Starthilfe fliessen kann. Wegen der fehlenden Sicherung sollte die Entfernung zwischen Batterie und der Steckdose so kurz wie moeglich sein. Nicht ohne Grund wird das Ding nicht mit 1-2 Metern Kabel geliefert. Ich wuerde auf keinen Fall die Baas-Steckdose vorne im Cockpit einbauen.
Wer schon mal ein 12V Kabel gleichzeitig an beide Batteriepole gelegt und ein explodierendes Kabel erlebt hat, weiss wovon ich rede.
louis.de - Baas BS11
Aber bitte sehr achtsam bei der Montage sein. Wenn Du da je einen Kurzschluss hast, weil vielleicht etwas durchscheuert, brennt Dir im schlimmsten Fall das Motorrad weg. Das Kabel ist nicht abgesichert.
(Edit: zu langsam ...)
Alles anzeigenAlso, ich hab letztens ein kleines Training angesetzt mit ein paar Freunden. Kann man immer und überall machen, es braucht nicht viel. Macht Laune und solche Sachen sind dann irgendwann nur noch ein Schmunzler.
Motorrad Turniersport: Motoball, Slalom, Gymkhana, Enduro usw.
(Beitrag 2)
Alles anzeigenUnd wenn nun das Mopped nach rechts kippt ?
Fallen wir dann um, weil wir Bremsen müssen, oder fallen wir um, weil wir nicht bremsen können ?
Der Trick bei der Hinterradbremse ist, ruckartige Momente zu vermeiden, so dass man das Motorrad weiter ganz normal im Gleichgewicht halten kann.
Wenn das Motorrad doch nach rechts kippt, waere es vielleicht eine letzte Option, die Sozia mit einem beherzten Ellenbogenkick nach rechts abzuwerfen, und darauf zu hoffen, dass die erzeugte Gegenkraft reicht, das Motorrad wieder aufzurichten: 3tes Newtonsche Axiom