Beiträge von pip

@VerenAT21's Designvorschlag gefaellt mir.

Dunkelrot ist eine nette Shirt-Farbe, wie bei dem beruehmten Kapitaen angesichts des Piratenschiffes am Horizont: Bringt mir mein rotes Hemd!

Spaghetti-Sosse, Erdbeereis, Ketchup, Rotwein oder Blut machen keine Flecke ...

Andererseits sollte es mit das kleinste Problem sein, Farbtoene zur Auswahl zu stellen.

Der Reifen vorne sollte sich relativ leicht von der Felge wegdruecken lassen. Um ihn zurecht zu drehen, waere aber etwas Gleitmittel hilfreich. Du kannst Du Seifenwasser nehmen oder auch beim Reifenhaendler Deines Vertrauens etwas Reifenpaste schnorren.

Wenn Du mit dem ausgebauten Rad zu ihm faehrst, korrigiert er Dir das vielleicht auch fuer lau. Er hat den ja urspruenglich montiert, und es kostet ihn kaum mehr als ein paar Minuten.

Tolle Idee, auch wenn mir der Nickname reichen wuerde.

Rein aus Interesse, das Logo oben ist 7-farbig, das ist kein Problem? Frueher gingen die Druckpreise bei mehr als 3 Farben steil nach oben ...

Vielleicht schuetzt sie den Ventilschaft ein bisschen, falls das Loch in der Felge nicht sauber entgratet wurde.

Doof, wenn die Scheibe beim Schlauchtausch abrutscht und unentdeckt im Reifen verbleibt. Das gibt nach ein paar Kilometern einen rapiden Luftdruckverlust ...

Bei mir passiert, nachdem ich unterwegs wegen eines Plattenfusses einen 21" Schlauch hinten eingezogen hatte und am naechsten Tag in einer Reifenwerkstatt auf den 'richtigen' 18" Schlauch wechseln liess.

Ohne mir die Aufnahme jetzt im Detail anzugucken: Die Schraube ist schon ein sehr spezifisches Ersatzteil. Wo es geht, bevorzuge ich Material, mit dem ich verschiedene Probleme angehen kann: Kabelbinder, Rohrschellen, Gewebeband, Kaltmetall ... und eine kleine Grip-Zange. Damit haben andere schon diverse fehlende Rasten und Hebel ersetzt.