Alles anzeigenGibt es den auch für off-road mit mehr Profil?
Beiträge von pip
-
-
- Langsamfahren ueben, je mehr desto besser. Gerade aus, vor roten Ampeln sowie Kreise, Achten und Slalom auf freiem Platz oder Rasen. Letzteres verzeiht auch mal einen Umfaller. Wenn Du immer sitzt, solltest Du das auch so ueben, sonst auch im Stehen.
Es gibt diverse Youtube Videos mit Uebungen zum Gleichgewicht auf und neben dem Motorrad. - Gewoehne Dir an, vor dem Anhalten zu gucken, wo Du den Fuss abstellen kannst und wo Schlagloecher etc. sind. Nasse Fahrbahnmarkierungen koennen sehr rutschig sein.
- Klappt das, probiere es an leichter Steigung sowie schraeg zum Hang.
Ich habe schon Fahrer gesehen, die Probleme hatten, aus einer Aldi-Parkluecke zu rangieren, weil der Platz leichtes Gefaelle zur Seite hatte. - Bei Langsamfahrt hinten bremsen (wurde schon gesagt)
- Du solltest genug Gefuehl entwickeln, dass Du nie beide Beine am Boden brauchst.
- Achte darauf, dass sich Deine Hosenbeine nicht an den Rasten verhaken koennen, sonst enden diese Uebungen schnell auf der Seite.
- Ohne Sozia ueben, spaeter auch mit ihr. Absprechen, dass sie Dich warnt, bevor sie das Gleichgewicht aendert (bspw. beim Absteigen).
- Wenn das Motorrad erstmal faellt, lass es fallen. Seht lieber zu, dass Ihr nicht darunter landet. Versuchst Du auf Krampf die schwere Kiste zu halten, zerrst Du Dir vielleicht noch was.
- Wenn Du am Hang rangierst und die Vorderradbremse das Motorrad nicht vor dem Rueckwaertsrutschen bewahrt, hilft beim DCT die Feststellbremse. Bei der Handschaltung nimmt man den 1sten Gang, schaltet den Motor aus und nutzt die Kupplung.
- Langsamfahren ueben, je mehr desto besser. Gerade aus, vor roten Ampeln sowie Kreise, Achten und Slalom auf freiem Platz oder Rasen. Letzteres verzeiht auch mal einen Umfaller. Wenn Du immer sitzt, solltest Du das auch so ueben, sonst auch im Stehen.
-
Am Wochenende sollen dann an mehr als 100 Stelle im Land Motorradfahrer kontrolliert werden
Der Wetterbericht redet aktuell von Regen, aber 28C am Sonntag ... eine Gelegenheit fuers Cabrio, das hat 4 Raeder.
-
Ein paar hier im Forum haben einfach kleine Taschen am Motorradrahmen befestigt, in die Halbliterflaschen hineinpassen. Kein Bohren noetig, evtl. sogar billiger und man fragt sich nicht, ob irgendwann das Plastik einreisst ...
-
Ganz anders ist das DriveMode Dashboard (edit: Android), welches als Basis-Anwendung gedacht ist, d.h. das Handy springt auf das Dashboard, wenn der Home-Knopf gedrueckt wird. Neben Geschwindigkeitsanzeige kann es Mapping, Roadbooks, Tracking, Musik-Player, Verknuepfung auf bspw. andere Navi-Apps ...
Interessant finde ich auch die geplante Einbindung diverser Fahrzeug-Sensoren ueber einen OBD-Dongle.
https://www.drivemodedashboard.com/
Urspruenglich entwickelt als 'Betriebsystem' fuer das Display der AJP PR7, inzwischen vor allem bekannt in Verbindung mit dem CarpeIter Motorrad-Tablet bzw. der CI Lenker-Fernbedienung.
-
Und ich habe einen kaputten grossen Zeh (kann nicht in Stiefel) und zwei kaputte Finger (kann nicht in Handschuhe)!
Genau genommen brauchst Du zum Motorradfahren nur den Helm und vielleicht ein Feigenblatt ... aber ja, ohne Schutzkleidung fahr ich auch nicht.
-
Das kann man nicht mittels entsprechender App und Carplay einrichten?
-
Zur Vollstaendigkeit: Auch FC-Moto (link) fuehrt Barkbuster.
-
Auch interessant: Aufsatz fuer die kalte Jahreszeit
Der Blizzard-Windschutz wird auch mit der Schraube am Lenkerende festgeschraubt, waehrend ihn innen ein Gurt fest haelt.
-