Beiträge von pip

Das oben verlinkte Liftkit von Rugged Roads hatte ich 4 Jahre ohne Probleme an meiner SD04. Allerdings hatte ich dann auch nie wieder soviel Schlamm, dass es wirklich noetig gewesen waere ...

Laut Webseite bringt es 20mm - viel mehr macht wohl irgendwann Probleme mit den Bremsleitungen.

Sowas Aehnliches (CB1000R) bekam ich letztes Jahr auch, waehrend die AT zur Inspektion war. Seitdem verstehe ich, was unter 'Konstantfahrruckeln' zu verstehen ist.

Auf die Gefahr, einen alten Hut wieder auszugraben - es gibt ja noch andere Seemannslieder ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, fuer den Strassenbetrieb hat mir die AT wirklich gut gefallen, und auf laengeren Strecken werde ich mit der 890er ganz sicher frueher Probleme bekommen, einfach weil der Kniewinkel enger ist. DCT war toll, dafuer kann ich jetzt auf langen Strecken den Tempomaten einschalten, den die SD04 noch nicht hatte.

Meistens nehme ich das Motorrad einfach, weil ich kein Fahrzeug habe, mit dem ich das Motorrad transportieren oder einen Haenger ziehen kann. Trotzdem habe ich Haenger, Zug, MIetfahrzeug und sogar Spedition schon ausprobiert. Ein guter Mittelweg ist, das Motorrad eine Strecke zu fahren, es einzulagern und zurueck zu fliegen. Ein paar Wochen/Monate spaeter dann das Ganze umgekehrt - so werden aus einer ansttrengenden Mammuttour zwei nette Reisen.

Wichtige Aspekte gegen das Motorradfahren koennen auch sein:

• Zeit und Stress: Ja, man kann an einem Tag bis nach Nizza fahren, aber dann ist man so platt/gestresst, dass der naechste Tag auch keinen Spass macht. Zugfahren geht manchmal auch nachts, und man kann direkt entspannt los.
    • Reifenverschleiss: Will man grobes Profil fuer Schottertouren, bleibt die Haelfte davon vielleicht schon bei der Anreise auf der Autobahn.

Haette ich ein passendes Auto zum Motorradtransport, wuerde ich sehr viel haeufiger mal eben fuer ein langes Wochenende losziehen.