Ich hab ein Problem mit meinen Stiefeln. Hatte mir voller Vorfreude die Fox Comp 5 Enduro-Stiefel gekauft. Jetzt, nach dem ersten Testen stelle ich fest, dass die mal gar nichts für mich sind. Ich hab null Gefühl beim Schalten und komme auch kaum unter den Schalthebel rein.
Alles anzeigen
Das war bei mir auch so als ich von Touren- auf Endurostiefel (Side Adventure GTX, siehe Beitrag von Scoo) umgestiefelt bin. Man kann aber mit wenig Aufwand Schalt- und Fussbremshebel entsprechend anpassen. Nachdem ich eine Weile in Endurostiefeln gefahren bin, fuehle ich mich fast nackt, wenn ich einfache Tourenstiefel trage, die doch sehr viel mehr Bewegungsfreiraum bieten.
Wow, die sehen aber auch sehr brachial aus. Sind die vorne fürs Schalten so, dass man auch fühlt, was man da tut?
Alles anzeigen
Fuer mich war es eine Umgewoehnung, aber ja, ich kann bei den Sidis definitiv spueren, was ich da mache. (und ich habe auch noch eine 650er Enduro ohne DCT).
Hat schon jemand Erfahrung mit Alpinestars Corozal Adventure ?
Alles anzeigen
Nein, auch leider noch nicht angefasst. Auf mich wirken die etwas weicher, sie werden ja auch als Kombi von Touring & Adventurestiefeln angepriesen (vielleicht eine Alternative fuer die AT-Bine2020?). Mich wuerde da interessieren, ob die Sohle ggf. erneuert werden kann.