Beiträge von pip

Ich habe auf manchen Reisen eine digitale Spiegelreflex und ein Zweitobjektiv im Tankrucksack, plus eine robuste, wasserdichte Knipse in der Jackentasche. Noch ist mir nichts kaputtgegangen. Ausprobiert on- & offroad auf R1150GS, G650X, und AT. Speziell die 650er vibriert ziemlich stark.

Die Innenausstattung des TR ist selbst gemacht und somit platzoptimiert. Dabei stecken Polster und Kamera in einem duennen, wasserdichten Rollverschluss-Beutel. Bei Wind dient er als Staubschutz beim Objektivwechsel und bei Wasserdurchfahrten haelt er den Inhalt trocken. Normalerweile schliesse ich ihn aber nicht richtig, sondern falte ihn nur unter die TR Klappe.

Tele ist fuer mich fast nur interessant, wenn es um Tiere oder Fahrtaufnahmen geht. So habe ich oft nur eine Fuji X100T dabei. Die hat eine fest montierte Festbrennweite, und auch die Haptik einer alten Leica, wie sie Journalisten und Kriegsberichterstatter frueher nutzten. Damit macht das Fotographieren immer noch Spass, und die Bildqualitaet ist super.

Auch meine Erfahrung. Auf einem groesseren Motorradtreffen habe ich dann drauf geachtet, so ziemlich jeder K60 war hinten eckig. Ich vermeide den Reifen, wenn ich absehen kann, dass ich nach max. 7000km Ersatz finde.

Auch interessant: Wenn es etwas groeber sein darf, bietet Mitas den C17 als alternativen Vorderradreifen in Kombi mit dem E09 hinten an. Allerdings nur als TubeType Variante.

Wie Thomas schon sagt, suche auf den ueblichen Portalen nach vergleichbaren Moppeds. Und auch wenn man meist davon ausgeht, dass man weniger Geld bekommt, frage Deinen Haendler, fuer wieviel Geld er sie in Zahlung nehmen wuerde. Bei meiner war das mehr als die anderen Angebote - quasi anstelle eines Kaufrabattes fuer die Neue.

DAS faende ich in diesem Thema weit interessanter als die reine Auflistung von Modellkuerzeln. @admins, waere es nicht wert, den Titel anzupassen? "Welches Motorrad hattet Ihr vorher, und was hat Euch (nicht) gefallen?"

Bei mir sah das so aus:

• PX200 Vespa - Ein alter, unzuverlaessiger Roller mit genug Drehmoment, um einen Trecker im Wheelie zu ueberholen
    • Honda NX650 Dominator - zuverlaessiger 1-Zylinder, leicht in der Wartung. Musste weichen, da ich oefter lange Strecken Autobahn zu fahren hatte.
    • Honda CB750 - extrem zuverlaessig und guenstig im Unterhalt; diente mir 20+ Jahre als Alltagsfahrzeug
    • BMW 1150GS - sehr zuverlaessiger Reisedampfer, der auch auf Island ueberall durchkam - mir aber fuers Gelaende zu schwer war
    • BMW G650X XChallenge - Leichte (150kg) Sportenduro als Reiseumbau. Immer noch im Einsatz fuers Grobe