Beiträge von pip

Auf den Fotos in Beitrag 61 sieht es so aus, als ob die Handbremse rechts und zum Fahrer hin montiert ist. Hier ein Screenshot:

Dann streiten sich als naechstes die Portugiesen und die Englaender darum, wer das L bekommt. China ist sauer, weil sie das X kriegen, usw.

Man ersetzt den einen Konflikt durch einen anderen.

Fuer mich ist die Vermeidung von Wirbeln am Helm wichtiger als Windschutz, schnell fahre ich sowieso selten. Insofern fuhr ich fast von Anfang an die kurze Touratechscheibe. Damit hatte ich etwas weniger Wirbel als mit der Originalscheibe (SD04, 1.80m).

Bei der 890R ist die Front noch niedriger, und es ist so ruhig am Helm wie ich es noch bei keiner Reiseenduro erlebt habe.

Wenn es nur nicht soweit weg waere, wuerde ich drum betteln, mal mitfahren zu duerfen.

:handgestures-thumbupright:

Man ist ja nicht gezwungen, Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Wenn ich mir bspw. die Engstelle auf dem 3ten Bild anschaue, vermute ich, dass er da eher langsam unterwegs war und das Mopped vielleicht sogar sanft ablegen konnte als das Vorderrad abrutschte.

Klar ist es mit einem 120kg Huepfer einfacher, aber Spass macht beides, solange die Kraft noch reicht ...

Gute Idee. Je nach Herkunftsland gibt es bei manchen Herstellern aber Unterschiede in der Ausstattung, nach denen man sich erkundigen sollte. So gab es in Suedeuropa noch lange Motorraeder ohne ABS, in Skandinavien wurden manche Fahrzeuge mit besserem Rostschutz ausgeruestet etc.

Das mehr als genereller Tip, ich habe keine Ahnung, ob es auf die AT zutrifft.

Zu den Speichen findet man hier im Forum einiges - auch Hinweise, was der Austausch auf eigene Kasse (beim Spezialisten, nicht bei Honda) kosten wuerde.