Alles anzeigen[...] am dem MRA-Spoileraufsatz habe ich großes Interesse, sofern ABE dabei ist. Und die Bremsbeläge bräuchte ich sowieso demnächst....
Hier ist die SD04 gelistet: https://cdn3.louis.de/content/…ABE_31048_N09_-_Kopie.pdf
Alles anzeigen[...] am dem MRA-Spoileraufsatz habe ich großes Interesse, sofern ABE dabei ist. Und die Bremsbeläge bräuchte ich sowieso demnächst....
Hier ist die SD04 gelistet: https://cdn3.louis.de/content/…ABE_31048_N09_-_Kopie.pdf
Hier liegen noch AT Teile nutzlos rum. Wenn jemand Interesse hat, koennte ich das zur Schwarzwaldrunde 4.0 mitbringen:
Gruss,
Pip
Alles anzeigenIch bin auch am Überlegen,ob ich mir das mal gönnen sollte. Die Optik ist total geil!
Ist halt aus USA - da wird es mit dem Probesitzen etwas kompliziert. Und der Versand u. Zoll schlägt da auch ordentlich drauf.
Wenn Du auf die US-Optik stehst, wie waere es mit einem der beruehmten Russell Day-Long Seats? https://day-long.com/gallery/honda/
Alles anzeigenIch bin schon viele kleinere Mopeds gefahren, mit denen man auch reisen kann, richtig glücklich bin ich aber immer nur geworden, wenn genug Hubraum und um die 100PS da waren, muss aber jeder für sich entscheiden.
Wie Du schon schreibst, ist das sehr subjektiv. Mein staerkstes Motorrad auf Touren war bislang die AT mit 95PS, und auch mit weniger war ich gluecklich.
Wie war das bei Dir?
Alles anzeigenWar auch beim EnduroActionTeam [...]
Das bei Anfaengern nach einem Tag die Puste raus ist, hoert man immer wieder. Auch von Leuten mit Ausdauer. Da wuerde ich mich nicht zu sehr graemen.
Fuer die schwergaengige Kupplung der T700 gibt es eine Abhilfe: https://camel-adv.com/products/yamaha-t7-1-finger-clutch-kit
Das Ding funktioniert, und CamelADV Produkte gibt es auch bei deutschen Haendlern.
Alles anzeigenWenn es eine Möglichkeit mit Schatten gibt:
Auf dem Standstreifen das Mopped abstellen, Helm runter, Jacke aus, abkühlen und danach direkt zur nächsten Abfahrt.
Benutzen nicht-oeffentlicher Abfahrten 25 Euro, quasi ein Schnaeppchen
Neben der AT gibts ja noch die NC700X und die VFR1200X mit DCT bei Honda. Ich wuerde sie Probefahren, um mir eine Meinung zu bilden - insbesondere auch bzgl. der Fahrzeuggroesse. Ein wichtiger Punkt bei einer Reisemaschine sind vielleicht auch WIndgeraeusche am Helm, die sich nicht immer mit einem anderen Windschild oder Spoiler in den Griff kriegen lassen. Das kannst Du nur selber ausprobieren, selbst der Helmtyp macht einen Unterschied.
Mir hat der normale Tank auch auf Reisen immer gereicht, und ein elektronisches Fahrwerk macht vor allem Sinn, wenn man mit staendig unterschiedlicher Beladung unterwegs ist (mit/ohne Sozia). Insofern wuerde ich auch eher das Geld in Benzin investieren.
Eine AT mit 20,000km steht evtl. kurz vor der naechsten Inspektion bei 24,000km. Ich haette lieber ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug, welches diese gerade hinter sich hat.
Alles anzeigenIm Sommer ja kein Problem aber wenn es kühler wird?
Winterspeck.
Alles anzeigenHilft zwar nicht bei der Suche, kann ich aber so nicht bestätigen:
Fahre auch ab und zu mit nur einem Koffer links, merke da keinen Unterschied. Mag aber auch daran liegen, wie schwer der Inhalt dann schlussendlich ist.
![]()
Je schwerer das Mopped selber ist, desto weniger merkt man den Einfluss der Koffer - zumindest bei der Fahrt. An der GS konnte ich auch mal eine Palette Bier auf einer Seite laden, ohne dass das Ding merklich zur Seite wollte.
Wenn er ein einseitiges System findet, ist das wahrscheinlich eh kaum fuer mehr als 5-10kg ausgelegt.
Wenn der Pappkarton rechts im Bild den Wasserhöchststand anzeigt, war das doch eine tolle Gelegenheit, um die Schlauchlosfelgen an den Speichen auf Dichtigkeit zu prüfen ...