Beiträge von pip

Irgendwie war es wieder soweit, sie kam ins Alter, und ich ertappte mich immer haeufiger dabei, sie innerlich als 'meine Dicke' zu bezeichnen. Dazu sah ich im Bekanntenkreis die schlanken, sportlichen Begleiterinnen - dazu hatte die meine mehr und mehr Probleme, bei den Ausfluegen mitzuhalten. Vielleicht auch, weil da der eine oder andere selber etwas juenger ist als ich ...

In letzter Zeit begegnete mir dann immer wieder dieses junge Heissblut. Man guckte, unterhielt sich, und wir machten ein paar Ausfluege zusammen. An komplizierte Gefaehrtinnen habe ich mich in den letzten Jahren ja schon gewoehnen koennen, und so liess ich es zu, dass der Rotschopf mir den Kopf verdrehte. Eins kam zum anderen, und nun ist sie bei mir eingezogen, hat 'die Dicke' verdraengt. Was das wohl wird?

Trotzdem denke ich gerne an die vergangene Zeit zurueck. Wir sind gemeinsam durch Dick und Duenn, haben jedes Hindernis ueberwunden ...

036-L.jpg

... gekuschelt und uns Geschichten erzahlt, ...

52-L.jpg

.. exotische Laender besucht ...

DSCF1185-L.jpg

... und so manchen Juengeren noch etwas vorgemacht.

TG5P0725-L.jpg

Auch wenn ich jetzt viel Zeit mit der neuen verbringen will, ist doch schon klar, dass ich nicht so richig zu ihrem Freundeskreis passe. Die sind doch meist noch juenger und kommen mir grossteils sehr unreif vor. Hoffentlich werde auch ich also hier nicht sofort verstossen ...

:auto-dirtbike:

Vielleicht auch, weil ich gerne spontan losfahre, finde ich es wirklich praktisch, 2 Enduros zu haben. Immer wieder passiert es, dass gerade eine Inspektion ansteht, Reifen abgefahren sind oder ein Ersatzteil gerade nicht lieferbar isst, wenn ich los will.

Die T7 bin ich neulich auch probegefahren, und wie ihr Vorgaenger (die XT660Z) ist sie m.M.n. ein super Fahrzeug, mit dem man zu guenstigem Preis quasi sofort Touren kann. :handgestures-thumbupright:

Ich nutze in letzter Zeit meist eine Arbeitsschutzbrille ("Vision 12" von Infield-Safety), weil ich gerne mit offenem Visier fahre: Die Brille uebersteht notfalls auch Steinschlag, und vor allem schuetzt sie meine Augen vor dem Fahrtwind - das ist mir fast das Wichtigste.

(Gekauft habe ich die Brille zum Arbeiten, es ist mehr Zufall, dass sie toll zum Fahren ist.)

Eigentlich haben aber bislang fast alle meine Brillen gut unterm Helm funktioniert. Nur eInmal hatte ich eine Brille, bei der die langen, gebogenen Buegel drueckten.

Die Biker-Eyes sind nicht fuer alle Sehstaerken geeignet, das wuerde ich vorab pruefen lassen. Wenn Dir jemand "Wird nicht empfohlen, funktioniert aber doch" erzaehlt, lass es bleiben.

Die DoubleTake MIrrors funktionieren prima, bin allerdings noch nie ueber den Lenker gegangen. Eine Polizeikontrolle hatte ich noch nicht, aber bei den letzten 3 oder 4 TueV-Besuchen wurden sie nicht kommentiert (sie haben ja kein E-Zeichen).

balkan208-M.jpg

Moin,

ich habe hier einen neuwertigen Satz Metzeler Karoo 3, der zwar montiert war, aber nie gefahren wurde. Sie waren bei meinen neuen Raedern dabei, passen aber nicht zu meinem Einsatzgebiet. Bevor sie hier 1-2 Jahre rumliegen, gebe ich sie lieber weg:

90/90-21 M/C 54R M+S DOT 4820

150/70-18 M/C 70R M+S DOT 4520

Auch wenn es nicht dabei steht, koennen sie auch schlauchlos gefahren werden. Die 4-stelligen DOT-Nummern geben an, dass beide Reifen Ende 2020 produziert wurden.

Gruss,

Pip

Cool, das Ding steht ohne Heringe, kann in einem Zug aufgebaut werden und hat 2 gegenueberliegende Eingaenge - 3 Punkte, die mir wichtig sind. Fuer den Preis ist es mir etwas zu schwer, aber sonst finde ich es wirklich interessant!