Alles anzeigen@Scoo: Mit Reifenhalter sind solche Blöcke gemeint, die ein Rutschen des Reifens auf der Felge verhindern sollen.
Jau, sie werden durch die Felge verschraubt, d.h man braucht ein extra Loch. Wegen des Gewichtes sind auch groessere Auswuchtgewichte noetig. Ich weiss gar nicht, ob es Reifenhalter in der Groesse fuer die Standard AT-Felgen gibt ...
Wenn man mit verringertem Druck faehrt, schraubt man am besten die Mutter auf dem Ventilschaft nicht gegen die Felge, sondern gegen die Ventilkappe. So kann sich der Ventilschaft etwas bewegen. Sieht man dann in der Pause, dass der Ventilschaft schraeg steht, ist klar, dass der Mantel sich auf der Felge dreht und kurz davor ist, das Ventil abzureissen. Dann muss man Mantel und Schlauch wieder richten und anschliessend vielleicht etwas mehr Druck fahren.
Auf die Schnelle gefunden: https://www.schwalbennest.de/s…hraub%C3%A4r-tip-ventile/

