Beiträge von pip

Hat er mal ueber andere Dimensionen nachgedacht? Ich verstehe, dass sich kleine Modelle weniger rechnen, aber auf das AT Modell habe ich einfach verzichten muessen, weil es hier nirgends Platz haette ...

Kein Creedence Clearwater Revival Fan?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Gorch Fock ist eines der wenigen uebrig gebliebenen Segelschiffe Deutschlands und hat als Segelschulschiff der Bundesmarine wiedererkennungs-Charakter. Es gibt zwei, aber nur eine hat einen festen Standort.

Damit hatte ich erwartet, dass es jemand heraus bekommt. Sicherlich einfacher fuer Nordlichter, aber da spricht ja nichts dagegen.

Stralsund ist richtig. Hier liegt das 1933 gebaute Segelschulschiff Gorch Fock fest als schwimmendes Museum. Das Foto zeigt Sylvesterraketen im Hintergrund.

Kieler Woche war insofern recht gut, als dass Kiel der Heimathafen des 1958 gebauten, aehnlich aussehenden Schwesterschiffes ist, welches ebenfalls Gorch Fock heisst ... Ich denke, das ist passiert, weil das erste Schiff zu der Zeit unter anderem Namen unter UdSSR Flagge fuhr.