Beiträge von pip

Tatsaechliches Problem, ist an der Ampel uebersehen zu werden. Es kann schnell passieren, dass Dir jemand aus dem SUV auf der Nebenspur eine Kippe ins Auto wirft, weil er halb im Sitz liegend Dein Auto nicht gesehen hat.

:angry-tappingfoot:

Geiler Helm, da fehlt nur noch der passende Anzug.

Interessant zu hoeren, dass die 100% gut ueber Deine Brille passt. Wie gross ist das Gestell, muss man sich da Gedanken machen?

Wie laut wird das unterwegs?

Edit: Witzig finde ich, dass auch die Farben im Hintergrund des ersten Bildes wirken wie auf einem Foto, dass seit den 80ern in der Schublade lag ... Deadpool gab es damals allerdings auch noch nicht.

Inwieweit das Ding auf österreichischen Strassen legal ist, will ich nicht beurteilen. Das Mororrad ist aber privat gekauft worden, insofern kannst Du dem Haendler bezueglich des Kaufvertrags nichts vorwerfen, und ich finde es kulant, dass er Dir mit dem Stecker geholfen hat.

Vielleicht hat der Haendler Dich jetzt falsch beraten, wenn das System in Oesterreich nicht auf oeffentliche Strassen gehoert, aber das war es wohl auch.

Wenn Du mit jemanden hadern willst, weil das Motorrad nicht der Beschreibung entsprach, wirst Du Dich an den privaten Verkaeufer wenden muessen.

Aus Interesse:

Das Problem ist doch, dass hier ein Teil zwischengeschaltet wurde, kannst du das Ding nicht einfach wieder rausnehmen und das Motorrad in den Originalzutand zurueckversetzen? Fehlen da irgendwelche Teile, oder haben die den Kabelbaum beim Einbau zerschnitten?

Ich habe einen Scherenheber, der unter quasi jedes Motorrad irgendwie passt, und mit dem ich auch mal Vorder- oder Hinterrad ausbauen kann. Sowas: https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10003265

Es gibt u.a. auch Kettenpflegehilfen, bei denen das Hinterrad auf Rollen laeuft oder den 'Lift-Stick', mit dem Du eine Achse notfalls heben kannst, aber der Scherenheber ist weit vielseitiger einsetztbar.

Geoelt werden meine Ketten regelmaessig (an der AT mit Kettenoeler) - gereinigt wirklich nur, wenns noetig ist.

Wenn Dein Motorrad regelmaessig in einem 'Risikogebiet' steht (also beispielsweise jede Nacht auf der Strasse in Amsterdam), dann ist Dir mit einer Versicherung langfristig nicht geholfen. Die Diebe werden sich merken, wo sie problemlos ein neues Motorrad fanden und dann in ein paar Monaten wieder kommen. Neben den dann wohl steigenden Versicheungsbeitraegen hast Du jedes Mal den Aerger.

In dem Fall wuerde ich eine Plane nutzen, um das Motorrad weniger auffaellig zu machen, es mit einem guten Schloss anschliessen ( gegebenenfalls mit Bodenanker) und einen Tracker verbauen. Dabei kommt Dir die Versicherung vielleicht sogar mit einem Rabatt entgegen.