was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #782

    Weißt doch, nobel geht die Welt zugrunde ^^
    Hab für meine alte Dame noch ne neue Scheibe und einen Sticker geordert...


    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #783

    ...einen identischen habe ich auch in der Garage. Nur ein Tipp (falls du es noch nicht wusstest...):

    Den Hubtisch nicht unter Last stehen lassen (also z.b. mit nicht gesichertem Mopped oben drauf...), in aller Regel hält die Hydraulik die Last nicht auf längere Sicht. Ist so einem Bekannten passiert, der danach dann das umgekippte Mopped von seinem gerade frisch erworbenen BMW runterkratzen musste... (dumm gelaufen, aber ungesichert passiert es halt...).

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • #784

    Hallo Matthias, vielen Dank für den Tipp, allerdings hat der Hubtisch doch links und rechts Arretierungen, welche einrasten. :/
    Damit kann man die Hydraulik komplett ablassen ohne das der Hubtisch ungewollt weiter nach unten sinkt. Zum ablassen muss man quasi wieder kurz nach oben pumpen, die Arretierung entlasten und dann entsperren und ablassen.

    Passend zum Hubtisch gabs dann heute noch zwei Spanngurte 8o



    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #785

    Okay...die hatte der Bekannte nicht - (die Arretierungen) und auf deinem Bild hatte ich dies nicht erkennen können. Dann ist ja alles gut..:handgestures-thumbupright:

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • #786

    Meine BMW hatte ab Werk Luftfederung. Sollte die in der Winterpause Druck verlieren, wird irgendwann der Seitenstaender zu lang und das Mopped kippt zur anderen Seite. Da soll es anfangs wohl auch einige Garagenschaeden gegeben haben ...

  • #788

    Habe mir gestern auch wetterfeste Karten für

    Süddeutschland bestellt. Und einen Givi xs320 Tankrucksack.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #790

    Guten Morgen Stivi,


    hmmm, ich könnte ja auch mal wieder meine guten alten Motorradkarten vom RV-Verlag rausholen und eine Tour so ganz old style mit Landkarte auf dem Tankrucksack fahren!

              


         



    Ist sicherlich wieder mal eine ganz andere Erfahrung, man sieht auf der Karte vielleicht Punkte, wo es sich lohnt einen Umweg zu machen, und fährt nicht nur stur seine Route ab?


    Ganz besonders cool: auf der Rückseite der Karte finden sich Adressverzeichnisse von Motorradwerkstätten, Hotels und Campingplätzen und sonstigen nützlichen Einrichtungen.

    Mal gucken!


    PS: Die Mappe war ziemlich teuer, über 39.- DM oder 291.- OES (wer weiss denn überhaupt noch was das war???) !!!!! :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

    Einmal editiert, zuletzt von Josefus ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!