Beiträge von pip

Du willst auf jeden Fall mehr als 2 Stufen. Meine Daytonas arbeiten jetzt seit ca. 25 Jahren problemlos. Auch mit Oxford habe ich gute Erfahrungen. Hier gefaellt mir, dass es unterschiedliche Versionen gibt. An der AT habe ich die Oxford Adventure, die sind laenger, so dass meine Haende auch Platz haben.

Wenn Du kleine Haende hast, empfehle ich eine Griffprobe. Eventuell sind dann Heizpatronen besser, da hier der Griffdurchmesser gleich bleibt.

Du kannst einen gleichmaessigen Bogen formen, indem Du ein Metall-Lineal oder etwas aehnliches leicht biegst. Vielleicht auch nicht direkt auf dem Schild, sondern erstmal auf Papier. Wenn Du das der Laenge nach faltest, siehst Du auch, ob Deine Form symmetrisch ist. Dann ausschneiden und auf das Schild uebertragen.

Ich habe das noch nicht bei einem Windschild gemacht, aber wenn Du Dich bis ca. 1500er Schleifpapier hocharbeitest, sind wahrscheinlich auch ggf. eingebrachte Kratzer wieder weg.

Bei Louis & Co. gibt es Kantenschutzband - damit kannst Du evtl. auch kleinere Ausrutscher verdecken. Wenn Deine Scheibe nicht mindestens 4mm (?) Dicke hat, ist das sowieso noetig.

Das gibts auch in automatisch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besoffene. Mir hat man mal das Motorrad mutwillig umgeworfen, darauf musste ich eine Woche mit einer Fussraste weniger zur Uni fahren.

Ich bin auch mal liegen geblieben, weil jemand den Benzinhahn auf Reserve gedreht hatte. Eigentlich haette ich schon stutzig werden muessen, da der Kill-Schalter auf 'Off' gestanden hatte - irgendwer hatte seinen Spass daran gehabt, alles zu verstellen.

Beides ist ewig her und sicher nicht die Regel. Ich mache mir keine Sorgen, dass jemand die Feststellbremse loesen koennte.

Die Bodenfreiheit und der Umstand, dass ich das Ding noch nicht vermisst habe.

Frei nach dem Motto, nimm nichts mit, was Du unterwegs bekommen kannst ... :shifty:

20200829_135253_autoscaled.jpg

(Foto: Ferganez)

Bei der GS hatte der Hauptstaender auch auf Asphalt gerne Bodenkontakt, wenn mitten in der Kurve eine Bodenwelle oder ein Schlagloch kam und das Motorrad in die Federn ging. Ich will aber nicht sagen, dass ich mir keinen Hauptstaender anbauen wuerde. Meine AT kam halt ohne, und es ist mir einfach nicht wichtig genug, das zu aendern.

Ich schliesse mich Deinen Genesungswuenschen an.

Auf mich wirkt es, als ob vor allem das Heck der AT betroffen ist. Ich will aber aufgrund eines Fotos keine Mutmaßungen ueber den Unfallhergang machen, zumal alleine die Formulierungen der Berichte bereits Widerspruechliches implizieren. Im oben verlinkten Artikel steht: "Nach Angaben eines Polizeisprechers stieß das Motorrad am Donnerstagmorgen an der Ampelkreuzung in der Nähe des St. Pauli-Friedhofs mit einem Pkw zusammen."

Hier liest man: "Auf der Kreuzung wurde er von einem VW Polo (Fahrer 38) erfasst."

Nebenbei, moderne Autos werden so gebaut, dass die Front durch Verformung Energie abbauen kann.