Alles anzeigenDas könnte eine der Inseln im Goldkanal sein, ich weiß das da eine mit einem Häuschen drauf existiert.
Da liegst Du goldrichtig! Quasi vor der Haustuer. Der Goldkanal ist ein Altrheinarm zwischen Rastatt und Karlsruhe.
Alles anzeigenDas könnte eine der Inseln im Goldkanal sein, ich weiß das da eine mit einem Häuschen drauf existiert.
Da liegst Du goldrichtig! Quasi vor der Haustuer. Der Goldkanal ist ein Altrheinarm zwischen Rastatt und Karlsruhe.
Nein, weiter suedlich.
Das ging ohne Bildersuche - soviele Holzleuchttuerme gibt es nicht ... ![]()
Bleiben wir am Wasser:

Podersdorf am Neusiedler See
Alles anzeigen[...] Von der Nebelschlussleuchte möchte ich erst garnicht anfangen.
Ich schon. In irgendeiner Polizei-Doku war mal einer, der gross darueber redete, dass er dann Tickets wegen zu schnellen Fahrens verteilen koenne. Selbst bei Tempo 80 auf der Landstrasse waere man direkt 30 km/h zu schnell und bekaeme ein Fahrverbot ...
'Einsicht' in die Verhaeltnismaessigkeit eines Fahrverbotes wuerde sicherlich niemand zeigen, der vergass die NSL auszuschalten. Und selbst wenn das Ticket evtl. nicht bestand hielt, haette man zumindest den Aerger damit.
![]()
Alles anzeigenNa, ich denke ich habs gefunden. Das sollte die Travessia de Balsa (Fährübersetzung Rio Ceará Mirim) auf der RN 306 in Brasilien, Provinz Natal sein.
Richtig, Du darfst weitermachen.
Die verladen sonst hauptsaechlich Buggies, mit denen die Touristen ueber die Straende und Duenen jagen. Insofern war nicht mehr viel Freibord uebrig als der Pickup auf dem Ponton stand. Aber sonst grundsaetzlich keine schlechte Gegend zum Arbeiten, wenn man nichts gegen Caipirinha hat ...
![]()

Alles anzeigenDann ist es wahrscheinlich Südamerika. Auf der kleinen Plätte im Hintergrund steht "Luliana" ... aber das wird wahrscheilich nicht weiterhelfen.
Suedamerika ist richtig.
Falscher Kontinent.
Nachdem uns der Doktor doch ziemlich gefordert hat (
), vielleicht wieder etwas Einfacheres.
Wo fahre ich hier?

Das Antennenpaar auf der Nordseite Kretas gehoerte wohl zu der US Navy Basis, die ja stark auf Kreta vertreten ist. Alle diese Antennen sehen genauso aus, wie die Kommunikationsanlagen von ACE High, quasi Richtfunk. Wieso diese beiden hier aber nach Lybien gerichtet sind, ist mir ein Raetsel. Sie sehen auch nicht aus, als ob man sie drehen koennte, wie ich es fuer Lauschtuerme erwarten wuerde.
Vor knapp 20 Jahren musste unser Leihwagen auch ueberall durch auf Kreta. Lustigerweise war der Minivan dabei bis unters Dach mit Antennen vollgestopft, quasi passend zum Thema.