Wenn Du damit legal auf deutschen Strassen fahren koennen willst, wird das so einfach nichts. Mit den Mappings wuerdest Du ja auch die Emissionen veraendern. Vielleicht koennte man Mappings fest vorprogrammieren und dann einzeln abnehmen und eintragen lassen, wenn sichergestellt waere, dass Du auf Strassen nur diese fahren kannst.
Beiträge von pip
-
-
Sehr gut, @Pelle!
Man muss ein paar hundert Meter dem Weg auf dem Bild folgen, der aus vielen nebeneinander stehen Holzpfosten besteht - so war dort fast niemand. Mir gefiel der Ort aussserordentlich, nicht zuletzt wegen der tollen Silhouette.

-
Schottland ist richtig.
-
Alles anzeigen
Tja, hätte der mal ne gescheite Gepäckbrücke hinten...

Oder gleich richtig:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Im Pfrimmtal findet 2x jaehrlich das Horizons Unlimited Fernreisetreffen statt ...
https://www.horizonsunlimited.com/events
Wo war ich hier?

-
Die Jahreszahl laesst mich auf das Pfrimmtalviadukt bei Marnheim tippen
-
Alles anzeigen
Ist zwar im 1000er Bereich, aber das Thema ist ja modellübergreifend
Waere es nicht sinnvoll, dieses Thema mit diesem Verweis zu schliessen? So haben wir jetzt 2 getrennte Diskussionen.
-
Ich meine mich an aehnliche Formationen irgendwo noerdlich von Lleida zu erinnern, ein Tagesausflug vom Campingplatz in Isabena.
-
Alles anzeigen
Aber auch ich frage mich immer wieder, warum den Herstellern von Seiten der Zulassungsbehörde nicht vorgeschrieben wird, das Auto automatisch auf 50 Km/h zu drosseln, sobald die Nebelschlußleuchte eingeschaltet wird...
Sollte technisch heutzutage absolut kein Problem mehr sein.
Noch werden hierzulande die meisten Entscheidungen dem Fahrer und seinem Urteilvermoegen ueberlassen. Man koennte natuerlich Autos so programmieren, dass sie automatisch an jedem Stoppschild halten, Geschwindigkeitsbegrenzungen befolgen oder gar nicht erst anspringen, wenn Du angetrunken oder nicht angeschnallt bist. Dummerweise fuehlen sich die Leute dann auch nicht mehr verantwortlich und konzentrieren sich um so mehr auf Handy etc.
ZitatAlles anzeigenIm Gegensatz dazu wollten damals die Flugzeuge aufgrund meiner mit schwarzer Farbe getönten Rückleuchten an meinem Manta damals zur Landung ansetzten, weil sie dachten, da wäre ne´Landebahn

Das waren sicherlich nur die anderen Autos, die Deinem Manta so schnell von hinten aufliefen, dass es Dir vorkam als wuerden sie fliegen ...

-
Auf der Webseite von Rade Garage wird ein 450er Rallyeumbau mit deutschen Papieren angeboten:
https://www.radegarage.com/parts/husqvarna-fe-dakar/
(hab da nichts mit zu tun)