![]()
Und ich versuche mich hier davon zu ueberzeugen, dass ich das nicht brauche ...
![]()
Und ich versuche mich hier davon zu ueberzeugen, dass ich das nicht brauche ...
Alles anzeigenHi Pip,
das Schild funktioniert bestens bei tiefer Sonne wie eine Sonnenblende im Auto, vorausgesetzt dieser steht zwischen Sonne und Augen (logisch) => Der Schubert E1 erlaubt 3 Schild-Höheneinstellungen was ich sehr toll finde (Eigenmerkmal?).
Ich finde es sogar besser als die Blende im Auto: Ist sie mal im Weg, weil man bspw. ein Schild oder eine Ampel sehen will, reicht eine kurze Kopfbewegung.
Mein Kommentar bezog sich speziell auf meinen Touratechhelm, bei dem das Schild eindeutig zu schmal ist. Schoen zu hoeren, dass Dein E1 da besser funktioniert. Leider ist der mir zu schwer und fuer Offroadspielereien nicht gut genug belueftet.
Nebenbei, mein letzter Schuberth-Strassenhelm (S1) war mit Abstand der bestverarbeitete Helm, den ich je hatte. Nach 8 Jahren sah er innen besser aus als andere nach einem ...
![]()
Alles anzeigenFunktioniert das mit dem Schirm am Helm und der tief stehenden Sonne wirklich?
Ich hab schon oft daran gedacht mir so einen Helm anzuschaffen weil es im Frühling und Herbst richtig [...]
Bei niedrigstehender Sonne finde ich es besser als ein getoentes Visier. Allerdings sind manche der Schirme an 'Endurohelmen' (Integral, mit Visier und Schirm) sehr klein/schmal - wahrscheinlich, um die o.g. Probleme bei hoeheren Geschwindigkeiten zu vermeiden.
Bei meinen Touratech Aventuro (von NEXX gebaut) ist der Schirm leider fast wirkungslos. Das klappte mit dem Nishua Carbon, den ich vorher fuhr, besser.
Das Hohlraumwachs meines Autos moechte ich alleine wegen des Geruches schon nicht an der Kleidung haben ... ich wuerde mit dem Wachs fuer die Barbourjacke beginnen.
Tip: Damit das Wachs in die Naehte einziehen kann, nach dem Auftragen das Ganze erwaermen, evtl. mit dem Fön von innen.
Nebenbei: Meine Barkbuster Blizzard sind weit kuerzer als die Wunderlichstulpen, so dass die Haende etwas Regen abbekommen, wenn man an der Ampel steht. Ansonsten habe ich bislang aber keine Probleme damit.
Alles anzeigenNikolaus hat mir Barkbusters gebracht)))
Hattest Du die nicht im SEPTEMBER bestellt?! ![]()
Deshalb das Leuchtfeuer
Alles anzeigenKomisches Mopped da auf dem Suchbild. Kenn ich gar nicht
Das Bild entstand zu einer Zeit, in der Honda keine Africa Twins verkaufte.![]()
Richtig. Man kann da prima vorbeifahren, wenn man bspw. noch Zeit bis zur Faehrabfahrt nach Norwegen hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Skagen_Vippefyr
ZitatAlles anzeigenDas originale „Vippefyr“, das erste seiner Art in Dänemark, wurde 1627 gebaut. An der gleichen Stelle steht heute eine von Carl Locher 1913 zum 500. Jubiläum von Skagen errichtete und 1958 restaurierte originalgetreue Kopie
Nicht weit weg ist auch der Leuchturm Rubjerg Knude, der letztes Jahr aufwendig verschoben wurde, um ihn vor der Nordsee zu retten.
Alles anzeigenSorgst mit dem Pocketbike für große Augen. Bei den Kleinen vor Schreck und bei den Großen vor Begeisterung
In ein paar Wochen wird er sein Ziel erreichen, sobald sich das umdreht. ![]()
Wo war ich?