Beiträge von pip

    Ich finde es sogar besser als die Blende im Auto: Ist sie mal im Weg, weil man bspw. ein Schild oder eine Ampel sehen will, reicht eine kurze Kopfbewegung.

    Mein Kommentar bezog sich speziell auf meinen Touratechhelm, bei dem das Schild eindeutig zu schmal ist. Schoen zu hoeren, dass Dein E1 da besser funktioniert. Leider ist der mir zu schwer und fuer Offroadspielereien nicht gut genug belueftet.

    Nebenbei, mein letzter Schuberth-Strassenhelm (S1) war mit Abstand der bestverarbeitete Helm, den ich je hatte. Nach 8 Jahren sah er innen besser aus als andere nach einem ...

    :handgestures-thumbupright:

    Bei niedrigstehender Sonne finde ich es besser als ein getoentes Visier. Allerdings sind manche der Schirme an 'Endurohelmen' (Integral, mit Visier und Schirm) sehr klein/schmal - wahrscheinlich, um die o.g. Probleme bei hoeheren Geschwindigkeiten zu vermeiden.

    Bei meinen Touratech Aventuro (von NEXX gebaut) ist der Schirm leider fast wirkungslos. Das klappte mit dem Nishua Carbon, den ich vorher fuhr, besser.

    Das Hohlraumwachs meines Autos moechte ich alleine wegen des Geruches schon nicht an der Kleidung haben ... ich wuerde mit dem Wachs fuer die Barbourjacke beginnen.

    Tip: Damit das Wachs in die Naehte einziehen kann, nach dem Auftragen das Ganze erwaermen, evtl. mit dem Fön von innen.


    Nebenbei: Meine Barkbuster Blizzard sind weit kuerzer als die Wunderlichstulpen, so dass die Haende etwas Regen abbekommen, wenn man an der Ampel steht. Ansonsten habe ich bislang aber keine Probleme damit.

    Richtig. Man kann da prima vorbeifahren, wenn man bspw. noch Zeit bis zur Faehrabfahrt nach Norwegen hat.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Skagen_Vippefyr

    Nicht weit weg ist auch der Leuchturm Rubjerg Knude, der letztes Jahr aufwendig verschoben wurde, um ihn vor der Nordsee zu retten.