Beiträge von pip
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Da schwebt was am Seil.
Neue Aufgabe: Feuerwehrfahrzeug, wenn moeglich ein Oldtimer ...
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So würde ich das nicht sagen - ich habe in meiner Zulassung schlichtweg die folgende Eintragung:
Alternativbereifung:
90/90-21M/C (54T) M+S
150/70B18M/C (70T) M+S
... ohne jedweden Verweis auf einen Reifentyp und/oder einen Reifenhersteller
Das B bedeutet dann doch, dass es hinten ein Bias (Diagonal-Guertelreifen) sein muss, wie bspw. den K60 Scout als 150er. Also ganz bist Du den Reifentyp nicht los, wie ich es verstehe.
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Mal unabhaengig davon, wie problematisch die Eintragung jeweils war, haben sich bislang alle TueV-Pruefer, mit denen ich sowas besprochen habe, immer alle Zeit der Welt genommen, um Probleme zu verstehen oder Auflagen zu recherchieren: Zusatztank, Rallyeverkleidung, Fahrwerksaenderungen, Fussrasten ...
Man koennte fast meinen, dass sie von ihrem Tagewerk gelangweilt sind, seitdem sie fast nichts mehr selber beurteilen und eigentlich immer die Verantwortung auf die Gutachten Dritter abschieben sollen ...
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Mein Hinderniss lag nicht nur am Straßenrand sondern auf der Straße!
Vom Aosta Tal auf dem Weg zum Col de Nivolet, den ich leider nicht erreicht habe.
Vielleicht hätte es mit der AT geklappt, aber ich bin ehrlich, das hätte ich mich nicht getraut
Da bin ich ja froh, dass ich mich letzte Woche gegen den Abstecher zu diesem Pass entschieden habe.
Vor Jahren war ich mal ein paar Meter auf der CB750 einer Reifenspur durch letzte Schneereste gefolgt, das klappte gar nicht. Auch das Vorderrad zum Wenden herum zu bekommen, war nicht einfach. Am Ende habe ich sie auf dem Hauptstaender um 180 Grad gedreht und bin in meiner eigenen Spur zurueck gefahren ...
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Meine Daytonas waren noch in weit besserem Zustand, trotzdem hat Daytona eine Reparatur abgelehnt. Probieren lohnt trotzdem.
Du kannst auch den Schuster Deines Vertrauens fragen - ich habe meine Sidi Adventures seinerzeit mit Vibramsohnen neu ausstatten lassen, das war durchaus bezahlbar.
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Da war aber auch ohne die Rasten schon kaum noch Gummi uebrig ...
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Auch diese Fragen beantwortet Dir am besten Dein Sachverstaendiger.
Zu eigentlich Pruefung kommt dann noch ein Besuch bei der Zulassungsstelle, um die Papiere aendern zu lassen. Je nach Deinem Wohnort kostet dieser 2te Schritt ca. 12€ und momentan vor allem evtl. viel Zeit.
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Bei der Auswahl wuerde ich Dir zum Anakee Wild als besserem Kompromiss raten.
Die Diskussion zu einer eventuell noetigen Eintragung ist vielleicht besser in einem der bereits vorhandenen Themen aufgehoben, bspw. hier: Neuregelung zu Motorradreifen - Reifenfreigaben wertlos
Wenn Du einen Reifen eintragen lassen willst, wuerde ich zudem auf jeden Fall vor dem Kauf mit Deinem Sachverstaendigen (TueV, Dekra & Co) reden, ob es ueberhaupt moeglich ist.
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Sie haben Werbebanner mit der Webseite - meist jeweils ein Stueck die Strasse rauf und runter. Wenn Du also fotografiert wurdest, machst Du am besten ein Bild des Banners.
Anhand Datum und Uhrzeit Deines Bildes kannst Du dann auf deren Webseite die Bilder finden, die sie von Dir gemacht haben.