Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?
-
-
-
#2.402 MapStef
Ja, Österreich stimmt
tscharlie
Nein, Kramsach ist es nicht, wie überhaupt Tirol zu weit westlich liegt um den gesuchten Ort zu finden.
@Moto
Gleich eingeschnappt, wenn man mit den üblichen Bildersuchtools nicht erfolgreich ist!
Man kann ja hier mal zeigen, wie man mittels Raten/Tipps/Raten/Tipps/.... das Gebiet soweit einengt, bis jemand dann doch drauf kommt.
Aber wenn niemand was dazu schreibt, dann gibts auch keine Tipps ... also, liegt es u.a. auch an dir, wie lange das Rätsel aktuell bleibt.
Und man muss sowas nicht gleich wissenschaftlich angehen ... -
-
#2.403 @Moto
Gleich eingeschnappt, wenn man mit den üblichen Bildersuchtools nicht erfolgreich ist!
Man kann ja hier mal zeigen, wie man mittels Raten/Tipps/Raten/Tipps/.... das Gebiet soweit einengt, bis jemand dann doch drauf kommt.
Aber wenn niemand was dazu schreibt, dann gibts auch keine Tipps ... also, liegt es u.a. auch an dir, wie lange das Rätsel aktuell bleibt.
Und man muss sowas nicht gleich wissenschaftlich angehen ...Ich bin erst eingeschnappt, wenn ich einen erzieherischen Unterton bemerke, vorher nur gelangweilt, weil ich mir coole Bilder von coolen Orten wünsche, an die es mich hinziehen könnte. "Es liegt auch an dir…" ist einfach lächerlich. Hinter welchen Kirchen und Friedhöfen du dich rumtreibst ist mir doch egal. Wenn du wüsstest, wieviele Tausende Bilder von von anderen nicht identifizierbaren Orten ich hier habe … Pass auf, sonst fange ich auch damit an!
-
-
-
#2.405 Na, das geht ja rasch .... Waldviertel ist richtig!
Die Annahme für die Häufung der Kreuze aber nicht ... hat gar nix mit Minderheiten od. Ausgrenzung zu tun. Der gesuchte Ort hat auch nichts mit Kirche oder sonstigen sakralen Einrichtungen zu tun.
@Moto
Doch, du schmollst.Hinter welchen Kirchen und Friedhöfen du dich rumtreibst ist mir doch egal.
-
#2.406
@Moto
Doch, du schmollst.Besserwisser können normalerweise Schmollen von Auf-den-Sack-Gehen unterscheiden.
-
-
-
#2.408 Also, wenn ich "Friedhof" und "Waldviertel" bei der Tante Google eingebe finde ich nichts, was dem Suchbild auch nur ansatzweise nahe kommt. Der Hinweis, dass es sich um keine kirchliche Stätte handelt, macht es nur noch verwirrender.
Also "Friedhof" durch "Grabkreuze" ersetzt und so auf einen Ort gekommen, der vielleicht gemeint sein könnte.
Handelt es sich um die Gedenkstätte "Spital Döllersheim"? Eine Anlage aus ehemaligem Spital, Kirche und Friedhof, die lange in einem Truppenübungsplatz "untergingen"?
Wenn man weiterliest wird es richtig gruselig. Aber dazu mehr, vielleicht vom Doc persönlich, falls das Rätsel hiermit gelöst wäre ...
-
-
#2.409 Besserwisser können normalerweise Schmollen von Auf-den-Sack-Gehen unterscheiden.
Ich geh dir auf den Sack ... wegen eines Fotos! Net schlecht
pip
Sonne scheint hier keine mehr ... und außerdem zu kalt, zuviel Salz auf den Straßen ... außerdem, was würde es nutzen ... ich bin ja eh gut gelaunt. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!