Gucke in Deine Versicherungspolice, vielleicht deckt sie etwas davon mit ab.
Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
das sehe ich auch so, ich bin Ingenieur, die Tour hätte ich gar nicht angetreten. Bei der Filmvorführung hab ich mit zwei der Akteure gesprochen, die sehen das aus einem ganz anderen Blickwinkel, deshalb auch der Filmtitel "972 Breakdowns". Sie haben sich überlegt, dass eine Panne immer auch eine Gelegenheit ist, mit Menschen in Kontakt zu kommen. Zusätzlich sind die Ural-Gespanne recht robust und in Osteuropa und Russland nahezu von jedem zu reparieren. Das leuchtet mir dann allerdings auch ein. Fakt ist, dass sie diese einmalige Erfahrung nur mit ihrer Einstellung machen konnten.
Ich finde es beeindruckend, wenn sie schon mit dieser Einstellung losgefahren sind. Andere brauchen erst die Erfahrungen einiger eigener Pannen ... dazu zitiere ich mich mal selber:
Auch unsere aktuelle Tour begann fuer Ferganez und mich mit einer Panne: Ich hatte mir neue Reifen montieren lassen, und dabei war wohl der Ventilschaft angerissen worden - der Schlauch war hin. Wir pumpten den Reifen auf und fuhren zur naechsten Dorftankstelle, wo wir den Schlauch tauschen wollten. Meinen Ersatzschlauch hatte ich vor 2 Jahren in Marokko gekauft, und das duenne Ding riss sofort auf 30cm Laenge auf - der war wohl etwas aelter ...
So hat der freundliche Tankwart telefoniert und mich durch die Gegend gefahren, bis wir einen Laden fanden, der auch am Samstagnachmittag noch Motorradschlaeuche verkaufte.
Nach 3 Stunden waren wir wieder unterwegs (der ADAC haette uns sicherlich bis Montag in ein Hotel einquartiert) und hatten dabei nie wirklich die gute Laune verloren. #TrueAdventure.
-
Alles anzeigen
Kann es sein, dass ich pip's Motorrad am Dienstag am Turini gesehen hab?
Wir machen einen Bogen um Provence-Alpes-Côte-d’Azur, um eine eventuelle Quarantäne nach der Tour zu vermeiden, da die Region zum Risikogebiet ausgerufen wurde.
Meine BMW hat ansonsten zwar auch den Touratech-Rallyvorbau, aber nicht den dicken Tank.

Gestern am Lago di Monastero:

-
Fein, dann darfst Du weitermachen.
Diese Anlage hebt sich von vielen anderen dadurch ab, dass sie eigentlich ein Kunstwerk darstellt und nicht primaer ein Heiligtum. Zudem ist sie recht jung (und wird auch noch erweitert). In manchen Teilen findet man selbst Verweise auf Filmfiguren und Comic-Helden.
-
-
Col de l'Iseran, Blick nach Sueden
-
Alles anzeigen
Also pip sollte das doch eigentlich wissen.
Das schraenkt es nicht wirklich ein ...

PS: Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein Foto eingestellt, welches ich keinen Kilometer weiter aufgenommen hatte.
-
-
Alles anzeigen
Guude,
ist das die letzte 180 ° Linkskurve runter Richtung Susa vor der Rechtskurve und des anschließemd links gelegenen
Hotel Gran Scala? Dann wäre das aber schon weit hinter dem Sattel, oder?
Mt. Cenis war nicht ganz richtig - das war vom Col de l'Iseran etwa 6.4 km die Strasse entlang nach Sueden. Etwa die 3te Spitzkehre, je nachdem wie man zaehlt.
-
Alles anzeigen
Aber bei mir ist leider noch der komplette Platte wo die Stoßdämpfer mit angeklemmt sind auch leicht schief.
Mal schauen wie ich das gerade bekomme.
hat da jemand ne Idee
Auch hier ist meist nur etwas verspannt und nichts kaputt. Wenn Du Dir nicht sicher bist und eine gute Werkstatt hast, kann Dir das ein Mechaniker wohl 'ambulant' in 3min in Ordnung bringen.
Wenn Du es selber machen willst, google nach 'Motorrad Gabel verspannt' und besorg Dir die Drehmomente fuer die entsprechenden Schrauben.