Beiträge von pip

Das war auch mein Anspruch, allerdings habe ich mir eine andere Loesung ausgedacht:

Ich habe ein Ignite-Spotlicht von Rigid Industries, welches sich bei Bedarf einfach in die GoPro Halterung auf dem Helm einklicken laesst. Es wird ueber ein Spiralkabel mit Klinkensteckern (als Sollbruchstelle) ueber die 12V Dose mit Strom versorgt. Damit habe ich eine helle Stirnlampe, die immer das ausleuchtet, was ich gerade sehen will. Im Gepaeck nimmt sie wenig mehr Platz weg als eine Schachtel Zigaretten, es gibt kein TueV Problem und ich muss nicht fuer jedes Motorrad neu eine Loesung suchen.

Normale Stirnlampen in der Preisklasse koennen ihre maximale Leuchtkraft meist nur wenige Minuten aufrechterhalten, da sie sonst ueberhitzen wuerden. Das Problem gibt es hier nicht.https://www.rigidindustries.com/ignite-series-ignite.html

Kleiner Tipp: Je wertiger die Innentaschen aussehen, desto mehr Platz nehmen sie meist auch weg. Wenn Du Platz sparen willst, waehle besser duenne Taschen, die nicht formstabil sind. Dann klappt auch der Tipp von @bmw mit den schweren Teilen unter den Innentaschen besser ...

Die Kunststoff-Tragetaschen, die es bei Supermaerkten oder Ikea gibt, machen sich super als Innentaschen: Sie sind duenn, leicht, robust und so billig, dass Du nichts falsch machst, wenn Du es ausprobierst.

Ich fand es immer nervig, Koffer ins Zimmer zu tragen - voellig unabhaengig von ihrem Gewicht. Es tut auch mehr weh, wenn man nachts in einem engen Hotelzimmer im Dunklen auf dem Weg zur Toilette mit dem Zeh gegen einen Alukoffer stoesst ...

Edit: Wenn Du geschickt packst, kannst Du abends vielleicht auch einen Koffer ganz am Motorrad lassen: Regenklamotten, Werkzeug, Erste Hilfe Tasche ... so manches braucht man im Hotel nicht.

Da steht LS2 auf der Schwinge ... Du hast da aber keinen Corvette V8-Motor reingequetscht, oder?

Wann genau bzw. mit welchen Schaltern hast Du denn Probleme? Ich wuerde vermuten, die ueblichen (Blinker, Fernlicht) findest Du blind. Wenn die anderen nur selten und vielleicht im Stand ein Problem sind, waere eine kleine LED an Finger oder Helm vielleicht die einfachere Loesung - damit koennte man dann auch Karten lesen oder im Tankrucksack nach Schluessel, Garagenfernbedienung oder Taschenlampe suchen ...