Alles anzeigenTrotzdem: Hab' ich gewonnen?
Mach mal weiter!![]()
Alles anzeigenTrotzdem: Hab' ich gewonnen?
Mach mal weiter!![]()
Du stehst am Ssuedende von Bosa Marina und guckst zum Torre di Bosa.
pasted-from-clipboard.png
(Google StreetView)
Alles anzeigenHeute auf dem "Übungsplatz"....Macht Spaß
Die Blickfuehrung macht schonmal einen guten Eindruck!
![]()
Alles anzeigenWie wäre es hiermit, ist leicht und kann 250kg heben
Habe schon öfters bei den schweren Gittertüren verwendet, sind klasse die Dinger.
Diese Kissen haben meist nur ca. 5cm Hub, irgendwas muss man sich da trotzdem noch einfallen lassen - und das Heben selber ist ja gar nicht das Problem ... Ich sehe den Sinn mehr beim Moebelheben oder wenn man sich aus dem Auto ausgesperrt hat.
Wenn dann gleich in der richtigen Groesse - Google mal nach 'air jack'. Ist aber auch Overkill fuers Mopped. Nimm Opas alte Kruecke und bau Dir sowas:
Unterm Motor fehlt mir selbst so schon Bodenfreiheit, und ja, fuer mich ist ein Hauptstaender totes Gewicht. Ich habe hier noch eine Teleskopstange, mit der man das Motorrad aufbocken kann - und selbst die bleibt meist zuhause. Wenn es keine Steine oder Baumstaemme gibt, koennte ich notfalls das Topcase unterstellen.
![]()
Alles anzeigenSichere Vorderachsaufbockung in Marokko
Steinstapel hab ich auch schon gebaut, sogar in Marokko - aber weit weniger wacklig ...
Der sog. Pacific NorthWet kann im Sommer auch heiss werden, wenn die Luft steht, aber tolle Motorradstrecken gibts trotzdem. Erfrischenderes Klima findet sich wahrscheinlich zuverlaessiger und weit naeher an Las Vegas in den hoeheren Lagen Kaliforniens.
Alles anzeigenAnsonsten könnte um die Jahreszeit der Nordwesten ganz nett sein. Kann ja nur den
Umpqua National Forest empfehlen und die ganze Region rauf bis Bend.
Wer bekommt da keinen Durst?

Oh, ein nettes Bild fuer den AT-Kalender!!
Das macht der nicht zum ersten Mal. Er hat die Abschluss-Steine der Mauer entfernt und genau passende Auffahrrampen liegen da auch rum.
![]()