Beiträge von pip

Nach allem, was ich gefunden habe, hat Berlin (und evtl. auch das Saarland?) die Umsetzung des neuen Bussgeldkataloges ausgesetzt, da sie hier einen Formfehler sehen. Sie greifen nicht die neuen Regeln an, sondern fordern eine Erweiterung des Textes zugunsten der Rechtssicherheit.

Das ist also nicht zwangsweise fuer ganz Deutschland gueltig, und es ist leider auch kein Zeichen, dass der Gesetzgeber hier zurueckrudern will. Es ist aber ggf. ein Gluecksfall fuer Dich, wenn so die Strafe zwischenzeitlich niedriger ausfaellt.

Eines der groessten Geschenke, die laengere Reisen einem machen koennen, ist in solchen Situationen Ruhe bewahren zu koennen und das Problem als Moeglichkeit neuer Abenteuer zu sehen. Mit fiel das erstmalig auf, als ich vor Jahren mit leerem Tank auf der Autobahn stand und feststellte, dass ich mein Geld zuhause liegen gelassen hatte. Auf einem Bauernhof lieh man mir Geld und brachte mich sogar zur naechsten Tankstelle. Wieder zuhause, schnappte ich mein Geld und eine gute Flasche Wein, um mich zu bedanken. Daraus wurde ein langer, netter Abend auf dem Bauernhof ...

:prost1:

Eines der bekanntesten Weltreisebuecher beginnt auf Seite 1 mit genau so einer Situation:

Nein. Zwar war ich schon mal da oben und hatte sogar Freunde in Tromso, aber dort bin ich vorbeigefahren. Ich fand Deine ersten Bilder so nett, dass ich ueberlegt habe, wo sie entstanden sind. Also habe ich mir die Gegend um Tromso im Satellitenbild angeguckt ... praktischerweise stammen Deine Bilder alle aus der gleichen Ecke ...

:lachen:

Edit: Das laeuft hier auch als Spiel im Forum: Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

Wenn man nicht gerade in so einer windgeschuetzen Bucht steht, sollte das an der Kueste doch kein grosses Problem sein, oder?

Ich rate mal ... da links hinter dem Berg liegt Tromvik?

Super! Was haelst Du davon, das Problem im Titel zu erwaehnen? Nicht jeder denkt bei Startproblemen an den Killschalter.

Bonusfrage: Ist das DCT-spezifisch oder machen sich die Kontaktprobleme auch bei normaler Schaltung bemerkbar?

Danke,

Pip

Angesichts des hohen Sonnenstandes am Nachmittag tippe ich auf Italien oder Suedfrankreich.

Wenn man die herbstlichen Blaetter, die Uhrzeit, die nach Osten ausgerichtete Kirche und den Schattenwurf zusammen nimmt, muesste man doch eigentlich die Position auch berechnen koennen ... Seeleute im Forum?

Du meinst wohl die Richtige. :handgestures-thumbupright:

Hier: 35.22N 24.16E

Komisch, dass es keiner direkt erkannt hat, Kreta ist doch eigentlich recht beliebt.

Anekdote: Bei meinem Kumpel kochte auf halber Hoehe die Vorderradbremse am Mietmotorrad, so dass er keinen Bremsdruck mehr hatte. Gluecklicherweise hat er das rechtzeitig bemerkt, und wir konnten sie abkuehlen lassen. :o

tscharlie, Du bist mit dem naechsten Foto dran ...